Welchen Tee für 2 Wochen altes Baby?

Ich habe am 23.5.13 eine Tochter bekommen, sie kam bei 39+4, also Zeitgerecht!

Ich stille, jedoch hat sie immer einen riesen durst und mir wurde gesagt, ich solle Ihr zwischendurch Wasser und Tee geben!

Jedoch weiß ich nicht welchen Tee sie trinken darf?? Weiß das jemand??

VG, Issi

1

Darf ich fragen wer das gesagt hat?

Wenn du stillst hat deine Milch sowohl durststillende alsauch sättigende Wirkung

Wenn deine Maus Durst hat kommt se an die Brust und wenn se Hunger hat

Hat sie Hunger wird sie einfach länger trinken

4

Meine Hebamme hat das gesagt. Weil unsere kleine Lady stetig durst hat!

5

Auch wenn es von deiner Hebamme kommt, es ist schon sehr lange veraltet das babys was anderes als Mumi brauchen. Da sollte sie mal lieber eine Fortbildung zum Thema stillen machen.

weitere Kommentare laden
2

Ich hab drei Kinder und man sagte mir immer, dass Babys die gestillt werden nichts anderes brauchen. Also gilt auch bei Durst: einfach anlegen.

3

am besten gar keinen wenn du erfolgreich voll stillen willst. Stillen sollte man immer nach Bedarf, das heißt so oft und so lange wie das Baby möchte. Gerade wenn es warm ist und in den ersten Wochen kann das SEHR oft und SEHR lange sein. Tee macht nur den ohnehin winzigen Magen voll, gaukelt dem Baby vor es würde die Kalorien bekommen die es dringend benötigt liefert aber keinerlei Nährstoffe. Ein voll gestilltes Baby braucht wirklich gar nichts anderes als Mumi.

8

#winke

Wenn du magst kannst du Babyfencheltee geben (den gibts in Beuteln in der Drogerie...Pulver würde ich nicht nehmen).

Ist auch gut, wenn die Kinder Blähungen oder Bauchweh haben oder es sehr, sehr heiß ist.

Aber: Um Zeit zu schinden usw. würde ich es nicht nehmen...wenn das Kind trinken will, dann darf es an die Brust...sonst kommt deine Milchproduktion nicht in Gang.
Ich würde das Kind einfach immer anlegen, anlegen...das pendelt sich dann ein.

Wenn dein Kind aber Bauchweh hat...dann ist Fencheltee echt gut...hilft meiner Meinung nach auch besser als selber trinken und hoffen, dass die Inhaltsstoffe über die Mumi wirken...das hat bei uns z.B. noch nie geklappt.

LG
Eichkatzerl

9

Hallo,

ein ausschließlich milchernährtes Baby sollte nichts anderes bekommen, siehe auch die Seite der Kinder- und Jugendärzte: http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/aktuelles1/show.php3?id=2815&nodeid=26&nodeid=26&query=wasservergiftung

Gruß Lucccy

10

Kein Tee, kein Wasser! Wenn sie viel Durst hat, still einfach öfter.

LG