Hey!
Mich würde ja mal interessieren was ihr während dem Stillen macht? Nichts? Lesen, TV, sonstiges? Ich habe schlechtes Gewissen, dass ich dabei nicht verliebt nur Baby anschaue, sondern auch die Zeit "nutze" um etwa zu lesen!
Liebe Grüsse
Was macht ihr während des Stillens?
Hallo,
Ich habe vorallem nachts kein schlechtes gewissen, da ich sonst einschlafe und das möchte ich vermeiden. Daher spiele ich ein Spiel auf mein Handy. Meine kleine schläft bzw hat die augen auch nachts zu während des Stillens
Tagsüber wenn sie rumschaut dann mach ich nichts. Im Hintergrund ein sanftes Musik. Und wenn sie müde ist und augen zu hat dann lese ich ggf was zb babyjahre
ist doch völlig ok, dass du nebenbei noch etwas anderes machst. man.hat ja nicht alzu viele möglichkeiten. ich habe entweder fernsehen.geschaut oder mit dem.handy im.net gesurft. deinem.baby ist völlig egal was du machst während es gestillt wird und da man eh als mutter kaum.zeit fUr sich hat, nutze jede freie minute um.etwas zu tun was dir guttut. das ist sehr wichtig um nicht irgendwann völlig durchzudrehen.
Hey,
kommt drauf an.
Habe mir Extra einen Kindle gekauft und darin lese ich meistens beim Stillen, Morgends schaue ich auch mal die Nachrichten.
Wenn ich aber merke, das mein Töchterchen beim stillen mich direkt anschaut - dann lege ich mein Kindle zur Seite oder mache Fernseher aus und unterhalte micht leise mit ihr.
Nachts mache ich gar nichts - da hat sie eh die Augen zu beim stillen.
Grüße
nordstern
Vielen dank! Ja nachts mache ich auch nichts, ich döse dann vor mich hin, und wenn ich einschlafe finde ich auch nicht so schlimm!
Anfangs hab ich gelesen oder ein bissel gezokkt, das verliebt anschaun wird nach ner Weile ein bissel öde und geht in den Nacken.
Später hat sie das zu sehr Abgelenkt da bin ich zum im Geiste Einkauslisten zusammenstellen o.ä. übergegangen. Jetzt bin ich wieder beim anschaun, allerdings diesmal damit sie mich nicht beisst.
Ich fahre bus oder geh einkaufen, bin mit der großen draußen oder mache was im Haushalt.
Während du stillst?
Ja, das Kind ist in der trage :) geht alles :)
- lesen
- essen
- TV gucken
- Kind streicheln, küssen, angucken
- telefonieren
- Internet
- mit dem Großen Bücher angucken, spielen, kuscheln
Mein Baby stillt fast nonstop, da kann ich ihn wirklich nicht immer verliebt angucken
Ich habe gemacht: schlafen, nichts, lesen, dem Großen vorlesen, mit anderen quatschen, telefonieren
Lesen, "urbinieren", quatschen, mit dem Großen was spielen, essen, schlafen,...
LG
Hi,
da meine Süße zur Zeit am liebsten in der Seitenlage gestillt werden möchte, schlafe ich meistens entweder mit ein oder ich schaue tatsächlich etwas TV. Lesen ist bei uns ungünstig, weil meine Tochter total auf Bedrucktes (Bücher, Prospekte, etc.) abfährt und sie dann nur abgelenkt wäre. Sobald sie es rascheln hört, geht ihr Blick auf Wanderschaft.
Wenn sie aber wach ist beim trinken, schaut sie mich immer so erwartungsvoll an und will "flirten". Da mach ich dann schon immer mit.
LG