Hallo liebe Mamas!
Wir hängen in einem totalen Teufelskreis...
Unsere maus ist jetzt 4 wochen alt und hat seit anfang an eine trinkschwäche...
Da sie sehr schlecht zugenommen hat mussten wir zufüttern.
Nun ist es zur zeit so das wir stillen,abpumpen und dann noch flasche füttern.
Auf Rat der Hebamme haben wir es versucht mit einem Brusternährungsset von medela. Aber selbst mit dem dicksten Schlauch davon schafft sie es absolut nicht ihre normale Menge zu trinken ( ca. 100ml alle 3 Std.)
Nun wird meine MIlch von Tag zu Tag weniger.....ich habe nur noch 10-20 ml pro Brust alle 3 std.
Habt ihr noch tipps wie wir unsere Maus motivieren können???
Ich muss dazu sagen das es unser 3. KInd ist und ich so mit stillen,abpumpen und zufüttern schon so viel Zeit investiere ...mehr geht einfach nciht...
Liebe Grüße
-nixe- mit ihren 3 Mädels an der Hand
Trinkschwäche...Stillprobleme
Hallo
Wir hatten das selbe Problem,bzw. noch extremer.
Er konnte einfach nicht an der Brust saugen und auch bei den Saugern mussten wir erst 4 ausprobieren, bis wir den richtigen gefunden haben.
Hab am Anfang auch abgepumpt alle 3 Std...aber die menge wurde einfach nicht mehr und ich wurde zunehmender gestresst und frustrierter.
Ich habe es irgendwann aufgegeben
Ich hoffe natürlich das es bei euch evtl besser werden wird.
Wir kämpfen immernoch mit jedem Schluck seit 4,5 Wochen.
LG Vanny
uns ging es genauso. Diesmal klappt es , ich habe mir es sooo sehr gewünscht, nachdem es bei meinem Sohn nicht geklappt hat
Hallo*
vielleicht könnte euch ein Osteopath euch helfen?
Es wäre ja schon einfacher, wenn du dein drittes Kind vollstillen könntest....
LG
Hi,
Ich weiß ja nicht, was ihr schon alles durch habt. Brusternährungsset wäre bei uns das letzte gewesen. Kurz davor hat es geklappt.
Wir haben durch:
Saugtraining mit meinem kleinen Finger
Flasche nur mit kleinst möglichem Sauger
Flaschen Milch nur mit Fencheltee, auch ab gepumpte bekam einen kleinen Schuss - das besser schmeckende Original gabs nur bei mir
Stillen mit Hütchen - ging bei mir lange nicht ohne: Milch ausstreichen ins Hütchen, Baby aus Hütchen trinken lassen - das hat motiviert. Oder auch das Hütchen über den Flaschensauger stülpen und das Baby so trinken lassen - damit es lernt, am Hütchen zu saugen
Immer, vor jeder Mahlzeit anlegen, auch wenn es nicht klappt
Milchbildungsöl von ich meine Weleda hat mich fast platzen lassen - einen Versuch ist es wert
Das alles hat mir bei beiden Kindern geholfen, natürlich unter Anleitung und Beobachtung einer Hebamme, die auch Stillberaterin war. Es war anstrengend, und ich hatte das Glück, dass es nur beim ersten Kind so extrem schwer war - der zweite hat es sehr schnell gelernt. Beide kamen nach der Geburt in die Kinderklinik und total saugverwirrt nach Hause.
Viele Grüße
Miau2