Flaschenbaby röchelt und verschluckt sich beim trinken

Nabend

unser kleiner Noah ist heute 2 Wochen alt . Bisher ist alles prima,er ist ein sehr friedliches Kerlchen #verliebt
Nur das trinken macht mich irgendwie kirre. Er ist nicht ausgehungert oder so, also er bekommt seine Flasche sobald er Hunger anmeldet. Inzwischen so im Schnitt alle 3 Stunden trinkt er zwischen 60ml bis auch mal 110ml Bebivita Pre. Hatten davor eine andere Marke davon hatte er tierisch Verstopfung, nun fluppt alles ;-)

Er trinkt aus den Mam Anti-Colic Flaschen. Mit Nuk Saugern und auch Tommee Tippee sind wir nicht wirklich zurechtgekommen.
Er trinkt zeitweise sehr hastig, hält dann beim trinken alle paar Sekunden die Luft an, atmet wieder und saugt dann wieder lautstark. Irgendwie komisch eben. Es hört sich an wie ein ertrinkender. Ihm selber scheint es nichts auszumachen, auch Bäuerchen kommen nicht immer und wenn dann eher schwach. Bauchweh hat er (noch) keins.Dachte auch er würde so tierisch viel Luft schlucken, zumindest hört es sich so an auch im Bauch aber ok.

Liegt das dran das er noch so klein ist und es erst lernen muss? An der Brust hat er übrigens genauso getrunken #gruebel
Eigentlich bin ich mit den Mam Flaschen sehr zufrieden und wüsste auch nicht was ich noch testen könnte außer Avent, aber die sind ja vom Prinzip wie die Tommee Tippee Sauger...

Übrigens trinkt er Nachts ab und an um einiges Ruhiger, dann aber Mengenmässig auch weniger,er schläft noch viel ein beim trinken (normal?)

Sagt mir mal bitte, das ich mir keinen Kopf machen muss und das noch anders wird,#bitte Trinken dauert meist zwischen 15-30 min (je nachdem ob ich zwischendrin wickeln muss usw. er einschläft usw.)

Vielen Dank im Voraus.

LG Saskia + Noah #baby 14 Tage alt#herzlich

1

Meine Tochter ist eine Woche älter als dein Sohn. Sie war von Anfang an ein Flaschenkind. Die ersten 11 Tage war sie auf der Kinderintensiv. Dort gab es drei verschiedene Sauger, wobei je nach Tagesform der eine Mal besser ging als der andere. Zu Hause haben wir dann die Avent Flaschen für sie gehabt. Bis auf ein Mal läuft es auch sehr gut. Hatten zwischenzeitlich überlegt ob sie schon die 2er Sauger braucht, weil sie so ungeduldig ist. Aber die braucht sie noch nicht. Sie kommt jetzt sehr gut mit den Saugern und auch den Flaschen zurecht. :-) von der trinkdauer her ist es sehr unterschiedlich und kommt auch darauf an wie sie gerade drauf ist. Es kann ganz schnell und hastig sein oder langsam. Manchmal hört es sich komisch an. Außerdem gibt es nicht immer ein Bäuerchen. Leider kämpfen wir zwischendurch schon mit Bauchweh, wobei da die Tropfen helfen die wir besorgt haben. Auch gewöhnt man sich daran, dass sie zwischendurch auch mal ordentlich ausspuckt durch Mund und Nase.

2

So war es bei unserem Kleinen auch. Er hat sich dauernd verschluckt und dann davon Bauchweh bekommen :-(
Haben auch alle möglichen Sauger ausprobiert, es war aber bei allen so.
Wir nehmen nun nach wie vor Avent - den 1er Sauger.
Eingeschlafen ist er allerdings nie.
Heute ist er 11 Wochen alt und verschluckt sich nicht mehr so oft.

3

Mach Dir keinen Kopf ,er lernt das noch !

Wenn es bei meinen Kindern zu schlimm wurde ,habe ich zwischendurch auch mal die Flasche abgesetzt und kurz den Schnuller gegeben und sie dann ganz fest an mich gedrückt und mit Sch...Sch...Sch sind sie dann etwas runter gefahren und konnten etwas weniger hastig weiter trinken !

LG