Sie will Stundenlang gestillt werden,weis jemand Rat?HILFEEE

Hallo ihr lieben!

Meine kleine ist jetzt 13 Tage alt.Und ich stille sie rund um die Uhr.Wenn sie wach ist,hält sie es eine halbe Stunde aus,wenn sie schläft(auf Mamas Arm),dann 2 Stunden.In den letzten 2 Tagen hab ich es auch schon auf 2-3 Stunden dauerstillen gebracht,ich kann nur mit Kind an der Brust essen,schlafen,meinen 4jährigen Sohn versorgen#augen.ZUdem bekomm ich echt schmerzen in der Brust...Meine Hebamme hat Nuckel und Fasche verboten:-(...Sie meint weiterstillen.
Ich weis nicht wie lange ich das noch durchstehe,kennt das jemand?Habt ihr Tipps?
Zunehmen tut sie normal gut...

Ich wär euch so Dankbar über Ratschläge!!!!!

LG Julia +Benno+Helene#blume

1

Auch wenn du das wahrscheinlich nicht hören willst, aber das Verhalten deines Babys ist völlig normal und einfach weiterstillen wäre eigentlich wirklich das beste, auch wenn es anstrengend ist.

Was deinen großen Sohn angeht, stillen kann man doch im Grunde überall, zumindest hab ich das immer gemacht. Am Esstisch, auf dem Sofa beim vorlesen, auf dem Kinderzimmerfußboden beim Duplobauen, beim malen oder basteln,...

2

hallo,

ist völlig normal. Ich würde sie in ein Tragetuch geben, dann kannst du dich Besser mit dem.
Und wg. Schnuller, mein Großer hatte vom 1. Tag einen, es gab nie Probleme, meine Maus, wollte nie einen haben.

LG

3

Also meine Hebamme und eine Osteopathin hatten mir beide damals den Schnulli empfohlen, weil ich in de ersten zwei Woche, jeweils über 30h (!!!) gestillt habe. Einmal von 16-23Uhr am Stück. Ich konnte vor Schmerzen nur noch weinen beim Anlegen und war kurz davor das Stillen aufzugeben. Als er den Schnulli bekam, habe ich immer noch sehr viel gestillt, aber dennoch konnte ich ihn mal kurz ablegen und meine Brüste sich etwas erholen. Den Schnulli hat er schnell nur noch in Stresssituationen genommen bzw. nimmt ihn sich jetzt mit fast 10Monaten selbst, wenn er müde oder überreizt ist.

Schnulli heißt ja nicht Mamaersatz. Du kannst ihn ja dabei immer noch im Arm halten. Aber deine Brüste haben wenigstens mal kurz Pause.

Alles Gute!!!

4

Bzw. sie... ist ja ne Tochter.#klatsch:-)

5

Vielen Dank für Eure Antworten!Jetzt bin ich echt (irgendwie) beruhigt,das das normal ist.Andererseits macht mir das auch einwenig Angst,da man ja kaum aus dem Haus gehen kann,bzw. es schwierig macht Termine einzuhalten.Ich bin nicht so der Typ der den Busen überall auspacken will.Und dann noch die starken Rückenschmerzen und alles mir einer Hand/Arm machen...Nun ja,da hilft warscheinlich wirklich nur abwarten und durchhalten...

weitere Kommentare laden
8

#winke

Mir wäre es egal was ne Hebamme usw. sagt (du bist kein Kind mehr, dem man was verbieten kann und muss!)...ich würde einfach nen Schnuller geben und gut is.

Manche Kinder haben einfach ein riesiges Saugbedürfnis.
Und wenn du schon Schmerzen hast...dann ist das auch nicht ok.

Ich persönlich habe noch einen 2,5 jährigen daheim und ich weiß wie es ist, wenn das ältere Kind immer zurückstecken muss, wenn der Säugling ständig an der Brust hängen will.
Deshalb finde ich Schnuller prima.

LG
Eichkatzerl

9

Hallo,
ich muss mich eichkatzerl anschließen - her mit dem Schnuller! Mein Kleiner hat mit 6 Tagen (mit Erlaubnis meiner Hebi :-p) das erste Mal nen Schnuller bekommen, weil er auch ein enormes Saugbedürfnis hatte und ich nicht dauerstillen wollte. Da er gut zugenommen hat und keine Probleme mit dem stillen hatte, hatte meine Hebamme da auch keine Bedenken.

Wie ist denn das bei euch? Nimmt sie gut zu und trinkt ohne Probleme? Dann versuch es doch mal mit nem Schnuller. Meine Große war Schnullerverweigerin und ich bin soooo dankbar, dass der Kleine den Schnuller nimmt. Erleichtert einem echt das Leben, das Ding. Und mein Sohn hat sich nur dann mit dem Schnuller trösten lassen, wenn er keinen Hunger hatte - bei Hunger war der ganz schnell wieder raus.
Irgendwann wird das übrigens bestimmt besser! Meine beiden Kinder waren (bzw. sind) Vielstiller, Stillabstände von 2 Stunden waren immer schon ein Luxus. Trotzdem merke ich beim Kleinen jetzt mit 3 Monaten wie die Abstände langsam etwas länger werden als in den ersten Wochen. Am Anfang ist der Magen halt so mini, dass das bisschen Milch schnell verdaut ist.
LG

10

Kenn ich nur zu gut.

Habe auch eine 4 Jährigen Sohn und war kurz vorm heulen, weil ich keine Zeit mehr für ihn hatte. Hab ihn dann versucht mit Schnuller und Wasser auf 2 Std.(Tip von meiner Hebamme) zu bringen. Oder bin mit ihm in Kiwa oder in mein Ergobaby spazieren gegangen bis er schlief, umso einige Minuten zu überbrücken. Und siehe da, hab Tobi auf 2 std. gebracht. Den Nuckel nimmt er garnicht mehr und trinkt auch weiter super an der Brust.

Demnächst wollen wir ihn auf 3 Std. bringen. Hoffentlich klappt es, aber Gott sei Dank ist unser "grosser" so verständnisvoll.

Viel Glück und Geduld.

mona mit Paul (4Jahre) und Tobi (7Wochen)

11

#dankefür eure Antworten!Ich hab jetzt versucht ihr nen Schnuller zu geben aber sie nimmt ihn leider nicht:-(.Der einzige Ort wo sie mal 2Stunden durchschläft ist im Auto..Sobald wir 10 minuten fahren ist sie eingeschlafen,dann lass ich sie meist in der Autoschale bis sie von selbst wieder aufwacht...Ansonsten schaffen wir es nur aus 1 Stunde ohne Brust#schmoll