wieviel ml milch am tag bei 6 monate altem baby?

guten morgen.

ich brauch mal bitte eure meinungen und erfahrungen zwecks der ml milch am tag.

ich hatte vor paar tagen schon mal gepostet das meine kleine ( wird am 18.7. sechs monate alt ) seit ende juni ihre milch nicht mehr austrinkt. sonst hat sie 5 mal am tag 200 ml verdrückt, alles ohne probleme.

doch nun schafft sie die nicht mehr, lässt immer ca. 50 ml zurück. bin jetzt schon auf 160 ml zurückgegangen, doch auch damit tut sie sich schwer.

wenn es hoch kommt trinkt sie jetzt am tag ca. 700 - 800 ml. und zu mittag 1/2 gläschen brei. ist das denn ausreichend? sie bekommt bebivita 1. mein bruder meinte ich soll auf die bebivita 2 umsteigen.

ich hatte sie letztens mal gewogen, da hatte sie genau 8 kilo und gestern früh 7600 g. da ich keine waage für sie habe hab ich sie mit mit zusammen gewogen. vielleicht geht meine waage auch falsch.

laut gelbem heft liegt sie genau richtig mit ihrem gewicht. habe nächste woche termin zur u5 und werde das mit sagen, aber vielleicht kann mich jemand hier beruhigen. werd schon langsam paranoia. sie ist nicht unterernährt und hat auch speckige handgelenke und oberschenkel.

lg und vielen dank.

so, jetzt ist sie wach. nachdem sie durchgeschlafen hat. von gestern 19.30 uhr bis eben. mal schauen was sie jetzt trinkt. sie muß doch mal hunger haben. sie ist gut drauf und lacht und spielt den ganzen tag.

1

Guten morgen

mein kleiner wird am 17.6 ein halbes Jahr.

er trinkt er noch 4 Flaschen Mahlzeiten und trinkt zwischen 150ml und 170ml.

die Abends Flasche mit 170 ml trinkt er immer aus, aber die anderen nie manchmal trinkt er nur 135ml
es gibt Hipp Ha Pre.

Mittags bekommt er Karotte mit Kartoffel bisschen Nachspeise und Tee.

Um 18 Uhr bekommt er einen Guten Abend Brei von Milumil. und an Tee.

ich denke das wird schon passen.

mausmissi

2

Hallo,

mein Sohn trinkt in letzter Zeit auch sehr wenig...unter tags muss ich ihn fast zwingen, 100ml zu trinken. Nur nachts haut er manchmal 170ml weg.

???

#winke

3

Hallo!
Unser Kleiner jetzt 8 Monate wiegt 7000gr. und trinkt von 550-750ml.
War auch öfters zur Gewichtskontrolle beim KA.
Er hat auch kein Babyspeck ist aber gesund und munter.

An den Tagen wo er zahnt trinkt er meist noch viel weniger und seit ein paar Tagen wieder etwas Brei max 150 gr. am Tag.

Ich finde nicht, dass deine zu wenig zu sich nimmt. Jedes Kind verwertet sein Essen halt anders. Wichtig ist das er täglich nasse Windeln hat und ab und an sein Häufchen drückt.

Das Gewicht von deiner Kleinen ist doch auch gut. Muss ja nicht jeder ein Riesenbaby haben.

Mach dir nicht so viele Gedanken das läuft schon.

LG