Hallo. Hab seit 5 Wochen durchfall. Leider ohne Befund. Mich laugt es aus. Hab keine kraft dadurch. Heut morgen das übliche. Aufstehen Bauch weh Klo und dünn. Zum kotzen. Arzt sagte gibt keine Tabletten. Es muss doch was geben was Stuhl fester macht ? Was stillfreundliches. Lg
Hab durchfall. gibt's stillfreundliche Tabletten
Hatte ich auch gehabt...über 4 Monate!!! Was geholfen hat??
Kein stress mehr!
Habe alle möglichen Untersuchungen machen lassen, inkl. 2x Darmspieglung ( bähhh war das ätzend) und alles o.B.
Diagnose, kommt vom Kopp bzw. vom Magend er unter Stress mehr Magensäure produziert und dann kommst dann mit Krämpfen da unten raus.
Mein Tipp: versuche mal Omed Tabl. Die durfte ich in der SS mit absprahcen von meinen FA nehmen. Musste mal schauen wie es in der Stillzeit aussieht. DIe beruhigen den Magen und machen den Stuhl fester.
Alsooooo viel Antistress Tee trinken und es mal mit Omed probieren ( sorfern die auch gehen in der Stillzeit).
Alles Liebe
Estefania
Hi Naja weiß ne wie reduzieren soll. 3 kinder sind anstrengt. Mmm. Soll auch zur darmspiegelung. Hab angst. Mmm . Hatte gestern abend Streit mit mein mann. Musste weinen. weiß nicht ob Zufall ist aber so schlimm wie heut morgen war Stuhl noch nie. So breiig und dünn. Mmm. Aber jedentag durchfall durch Stress nur? Glaub das ging los als Baby 4 Wochen war. Da bekam ich immer mal Bauch weh. Damm wurde Stuhl immer komischer. Seit 5 Wochen geht es mir nun schwach .
Ich hatte zu der damligen Zeit sehr viel Stress, auch mit meinem Mann. 2 Kleinkinder noch dazu...
Ich bin morgens aufgestanden mit Darmkrämpfe und die legten sich kaum. Der stuhl war immer breiig und auch ich musste mehrmals am Tag. Ich hatte als den Drang zu müssen...
Es war wirklich reine Koppsache. Der Stress hat es ausgelöst. Ich habe nach jedem Stuhlgang in die "Schüssel" geschaut...immer in der Hoffnung dass kein Blut oder sowas drin ist.
Ich hatte auch ein Laktose Test, Lebensmittelallergietest, Stuhluntersuchungen, 2 Darmspieglungen...puhhhh....alles was es so gibt. Am ende wollten die eine Bauchhöhlenspieglung machen. Da hab ich dann gesagt, nö!
Als ich anfing den ganzen keine beachtung mehr zu schenken ( mein ganzer Tagesablauf hat sich nach meinen Klogängen gerichtet ) wurde es besser.
Versuche mal Eisen Tabl und diese Omed wie ich schon gesagt hab, bekommste in der Apo ganz günstig. Und versuche mal herauszufinden wie du dir etwas Stress vom Hals schaffen kannst. Finde herraus was dich sooo schrecklich bedrückt!!
Alles alles liebe, ich fühle mit dir!! Diese Zeit war soo schrecklich. Habe in 1 Monat 10 Kg abgenommen!
estefania
Hallo,
kannst du irgendwas an Nahrungsmitteln vielleicht nicht ab? Irgendwelche Tabletten lösen ja nicht dein Problem. Ich würde nochmal zu einem anderen Arzt gehen.
LG Ella
Guten Morgen!
Da du stillst schliesse ich Laktoseintoleranz jetz einfach mal aus. Meine LI verschwand spontan durchs Stillen und die Laktoseeigenproduktion! Hurra.
Schreib ein Tagebuch, mit allem was du täglich zu dir nimmst.
Lass bitte die Schilddrüse checken. Viele Stillende haben einen enormen Magel an Jod und Hormonen. (Otto Normal braucht 180 mg Jod und Stillende 240! Oder so)
Ißt du genug?
Oder trinkst du zuviel?
Stillende sollen ausreichend essen und viel trinken. Aber wenn du zu wenig isst, verdünnst du ja alles. Dann gibts Durchfall.
Hast du Bauchkrämpfe?
Gegen Durchfall sollten Kohletabletten akut helfen. Ursachenforschung ist aber wichtig!
Alles Gute
knorke
Hallo. diesen laktose test soll ich machen bald. Ecklig 2 Stunden Arzt und Blut immer nehmen nüchtern. Wieso denkst das sowas nicht habe? Was hat das mit stillen zu tun . Lg
Ich hab extreme LI...kann noch nicht mal nen Finger mit Nutella abschlecken, ohne mich sterbenselend zu fühlen.
Aber als ich gestillt habe, konnte ich alles essen! Wirklich. Der Doc sagte mir, das läge daran, das mein Körper ja nun selber Laktose produziere. Muttermilch besteht
zu 78 oder noch mehr Prozent als Michzucker.
Mein Darm findet das dann immer so klasse, das er mir gleich die passenden Enzyme dazu produziert. Auch nach dem Stillen hab ich ein knappes halbes Jahr Ruhe. Bei mir fängt es auch jetzt so langsam wieder an.
Der Test ist fies. Mach doch eine Auslaßdiät zu Feststellen der LI.
huhu!
ich hatte das auch ebenfalls befundlos über monate hinweg.
am allerbesten hat mir die morosuppe geholfen. musste mal nach dem rezept googlen. das war mein absoluter retter und vollkommen nebenwirkungsfrei
ansonsten gibt es noch perenterol. das besteht glaub ich praktisch nur aus hefe und wurde mir von meinem arzt damals verschrieben. genommen habe ich es aber nicht. es hörte eines tages einfach von alleine wieder auf und ich habe es - im wahrsten sinne des wortes - ausgesessen
liebe grüße
hopsi + emily + stopsi
Hallo. Und hast du dich da auch erschöpft gefühlt ? Hattest du Bauch weh ? Und wie oft warst da so auf Klo? Ich muss manchmal 3 mal sogar. Fühl mich auch so schwach.
Hallo,
hast du schon Kohletabletten probiert? Die wirken ja rein mechanisch (die enthaltene Kohle bindet Giftstoffe im Darm und wird dann gemeinsam mit den Giftstoffen ausgeschieden) und nur lokal im Darm, ich denke nicht dass davon was in die Milch übergehen kann. Du könntest auch nochmal bei embryotox nachfragen (http://www.embryotox.de/) was die für Medikamente empfehlen bzw. was die zu Kohletabletten sagen. Ansonsten gehen natürlich Hausmittelchen wie geriebener Apfel oder Banane.
Natürlich macht es trotzdem Sinn rauszukriegen woher der Durchfall kommt. Nimmst du vielleicht Eisen? Bei mir bewirken Eisentabletten alle möglichen Formen von Verdauungsbeschwerden...
LG
Hi. In der Schwangerschaft musste ich Eisen nehmen. Seit Geburt aber nix mehr. Wert ist gut.
Hallo,
wie wäre es mit Hefekapseln? Perenterol zB enthält einfach nur antibiotikaresistente Hefe, das kannst du auch in der Stillzeit nehmen.
LG
Hatte heut Halbjahres Termin bei Frauenarzt. Sie verschrieb mir ein Mittel. Endlich. Arzt wollt ja nix verschreiben. Glaub mit p irgendwas. Ein Pulver. Hefe