Hallo,
Mein Baby möchte neuerdings zum Einschlafen meinen Finger zum Lutschen haben.
Alles kein Problem-ich hab nur Angst vor einer Saugverwirrung,da ich voll Stille.
Manches mal zappelt sie wild vor der Brustwarze rum und weint irgendwann.
Ich frag mich dann immer ob es ein Zeichen ist,dass sie es nicht richtig hinkriegt oder das sie einfach keinen Hunger hat u nur wieder Finger nuckeln will?!
Sie trinkt nur alle vier Std mal und dann auch nicht sooo viel.
Merkt ein Baby den Unterschied zwischen Finger u Brust?
Kann eine Saugverwirrung auch durch das Fingerlutschen kommen?(falls ja,hatte das schon jemand?)
Liebe Grüße
Ammelbiene mit AmBee 6Wochen
Saugverwirrung durch Fingerlutschen
Meine Maus hat schon in der Entbindungsklinik angefangen am Finger zu lutschen, nach einer Woche am Schnuller genuckelt und bis sie 3 Wochen alt war die Flasche bekommen (hatte eine Trinkschwäche und konnte nicht an der Brust trinken).
Sie ist dann mit 3 Wochen ohne Probleme an die Brust gegangen. Ich hatte auch Ängste von wegen Saugverwirrung und habe mich total verrückt gemacht - bis sie an der Brust getrunken hat.
Sie nimmt immer noch den Nuckel und wird nun seit 10 Wochen voll gestillt, alles ohne Probleme. Ich glaube daher nicht mehr an sowas wie Saugverwirrung.
LG
mila
Danke dafür :)
Bei mir haben beide Kinder von Anfang an den Schnuller und hin und wieder auch ne Flasche (mit abgepumpter Mumi...später sogar mit Pulvermilch) bekommen und hatten trotzdem keine Probleme damit an meiner Brust zu trinken.
Meine Hebamme (seit 35 Jahren im Geschäft) meinte sogar, dass diese "Saugverwirrung" eine Modeerscheinung sei...sie hätte sowas noch nie erlebt.
Die Kinder könnten sehr wohl zwischen der Brust und nem künstlichen Sauger oder nem Finger unterscheiden.
Mal abgesehen davon...dein Kind wird bald seine eigenen Hände entdecken und sie fast ständig im Mund haben...auch das führt nicht zu ner Saugverwirrung
LG
Eichkatzerl
Danke für deinen Beitrag :)