Hallo zusammen,
Meine kleine Maus ist jetzt 5 Tage alt und wird nicht ganz satt.
Ich trinke alk.freies Hefeweizen, Malzbier und Stilltee.
Zusätzlich noch Urtica Globuli.
Wann sollte ich eine Wirkung bemerken?
Ich möchte so gerne stillen und es belastet mich echt dass sie nicht satt wird.
Hat jmd noch nen ultimativen Tipp für mich??
LG happysushi
Mittel zur Milchbildung - wann schlägt es an
Am Wichtigsten ist: anlegen, anlegen, anlegen.Auf wie oft kommst du in 24h und woher wei0t du, dass die Milch nicht reicht?
Wenn ich abpumpe kommen nur 30-40ml.
Ich lege so oft es geht an, aber sie schläft viel.
Abpumpen heißt absolut NIX, bei mir kommt auch kaum was beim Pumpen und ich hab ein echtes Pummelchen hier neben mir zu liegen. Beim Pumpen wird die Brust bei vielen Frauen nicht so gut entleert wie beim Stillen. Meine war am Anfang auch sone Schlafmütze. Habe immer erst 10min an einer Seite gestillt, zwichendurch am Ohr oder unterm Kinn gekitzelt, wenn sie eingeschlafen ist. Dann gewickelt, damit sie wach wird und noch mal ran an die andere Seite, so lange sie wollte.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Kleinen!
Als wichtigsten Tipp: Bleib gelassen und füttere nicht zu!Die Kleine ist noch so winzig und muss erst richtig ankommen auf der Welt.
Wenn sie viel schläft, ist sie dann ja auch erstmal satt.
Die Mengen, die sie trinkt, sind in diesem Alter noch winzig und sagen nichts aus, ihr Magen ist kaum größer als ein Teebeutel!
Am besten bekommt sie soviel sie braucht, wenn du sie immer bei dir am Körper liegen lässt und bei jedem "Mukser" anlegst! Sieh nicht auf die Uhr! Deine Brust wird sich in den nächsten Tagen darauf einstellen, soviel zu "produzieren", wie dein Kind braucht, Das geht am schnellsten, wenn du dich noch völlig ausruhst, soviel trinkst, wie du Durst hast und wenn der natürliche Rhytmus nicht durch zusätzliche Flaschen oder Schnuller gestört wird.
Alles Gute euch beiden!
Mechthild
Huhu...
ich würde nicht zuviel milchbildende Dinge trinken, das kann schnell das Gegnteil bewirken. Ich habe es auf Malzbier beschränkt.
Wenn du dich zu sehr stresst kann das auch die Milchbildung hemmen. Also entspann dich, leg deine Maus an wann immer sie will und es wird sich alles einpendeln. Übrigens kann es auch immer mal wieder Phasen geben z.B. Wachstumsschübe, wo du das Gefühl hast deine Maus wird nicht satt, auch da nicht verzweifeln, sondern nach Bedarf anlegen und wenn dein Baby den ganzen Tag an der Brust hängt, sie signalisiert daurch nur, dass ihr Bedarf höher ist. Aber auch das gibt sich nach wenigen Tgaen wieder.
LG und viel Spaß beim Stillen...
Hey;
erst mal herzlichen Glückwunsch .
Bei mir war das so, dass ich den richtig dollen Milcheinschuss erst eine Woche nach Geburt bekommen habe, ich bin vom Anlegen kaum mehr weggekommen. Und es tat manchnmal echt weh. Ich habe jeden Tag Stilltee und Fencheltee getrunken. Und ab und an mal ein Malzbier. Ich kann dir den Stilltee von Weleda empfehlen, der ist sehr gut.
Und ansonsten, je mehr du anlegst, desto mehr Milch produzierst du.
Liebe Grüße
Luthien
Hallo!
erstmal herzlichen glückwusch!
der tipp ist: anlegen und geduld haben!
und wenn du mti 5 tagen schon 30-40 ml abpumpen kannst, dann hast du sicher genug milch!
bei der geburt passt in den magen deines kindes grad mal ein gehäufter esslöffel voll milch, dass wird dann pro tag mehr... mach dir keine sorgen!
und das häufige trinken wollen muss nicht immer hungen sein - sie sind auch gerne an der brust zum kuscheln, beruhigen, einschlafen usw... das gibt ihnen einfach sicherheit...
alles gute,
fisch mit 2 boys (5 und 2,5) und girl 6 monate
Hi.... Was mir immer hilft ist folgendes Rezept ..... Ich Mixe 2 Bananen , 250g Quark, 3 Esslöffel Haferflocken , 1/2 Liter Vollmilch ( mindestens ) und trinke das über den Tag verteilt . Zusätzlich noch 2 Flaschen Malzbier . Spätestens am 2. Tag hab ich Milch ohne Ende . Lg sechskinder (jetzt 8 seit Montag )