Hallo,
mein Kind trinkt nach 2 Stunden mindestens 20 -30 Minuten pro Brust. Ist das nicht zu oft?
Neugeborenes kommt alle 2 Stunden zum Stillen
nein es ist nicht zu oft, ein baby, gerade ein Neugeborenes soll nach Bedarf gestillt werden und nicht nach Uhrzeit und wenn dein Kleines halt alle 2 h essen will, ist das vollkommen ok :)! meiner hing am Anfang fast dauerhaft an der Brust , 2h Abstände kenne ich erst seit er ca 8 Wochen alt ist
Gib ihm, was und so oft es braucht, das pendelt sich alles ein und ihr habt sicher weniger Schreistress.
hallo!
nö, ist nicht zu oft :) stillen nach bedarf ist das beste, weil dann automatisch wenn es öfter trinkt auch die milchmenge mehr wird, es somit mehr milch pro mahlzeit bekommt und damit dann auch länger "auskommt"...
wenn du probleme mit wunden brustwarzen haben solltest, dann kannst du versuchen ob er sich nach 15 minuten trinken durch zB weiter nuckeln am kleinen finger oder so zufrieden gibt...
du kannst auch wechselstillen, dass heißt 15 minuten pro brust und immer beide geben, dass kann auch die trinkmenge erhöhen...
aber 2 stunden sind absolut ok, dass hat meine kleine jetzt noch ab und an, und sie wird schon 6 monate alt :)
lg, fisch mit 2 boys (5 und 2,5) und girl 6 monate
Hallo,
nein das ist vollkommen ok.
Mein Kleiner hatte bis er 5 Monate alt war tagsüber einen Rhythmus von 1,5 Stunden. Bis er 3 Monate war hat es dann auch jedes Mal 20-30 Min gedauert, aber dann hat es nur noch 10 Min gedauert. Jetzt kriegt er ja schon bisschen Brei und jetzt endlich mit 6 Monaten hat er nur noch alle 2 Stunden Hunger/Durst
Ich schliesse mich allen anderen an: alle 2 Std. ist ganz normal. Der Magen deines Baby's ist etwa so gross wie seine geschlossene Faust... da passt halt noch nicht so viel rein und MuMi wird schnell verdaut.
Und nur um dich schonmal vorzuwarnen, Neugeborene haben auch hin und wieder mal einen oder zwei Tage an denen sie den GANZEN Tag fast ununterbrochen stillen wollen. Das ist auch ganz normal und dient dazu die Milchproduktion anzuregen vor einem Wachstumsschub.
Als mir das passiert ist war ich total verunsichert und hatte Angst ich produziere nicht genug... aber wie gesagt, es ist ganz normal.
Hallo,
vollkommen normal, mach dir keinen Kopf.
Das nennt sich Clusterfeeding, wenn das Baby in so kurzen Abständen trinken möchte.
Gründe dafür gibt es viele...
* noch sehr kleiner Magen
* das Stillen strengt noch sehr an
* mehr Milchbedarf wegen Wachstumsschub
* vermehrtes Nähebedürfnis wegen Entwicklungsschub
* starkes Nuckelbedürfnis
Mein Zwerg hat anfangs auch sehr oft trinken wollen, das wurde dann aber schnell anders und er hatte einen relativ regelmäßig 3-4 Stunden Rhythmus. Wegen oben genannten Gründen hatte wir aber immer mal wieder Clusterphasen. Die sind schon anstrengend, aber ich wußte ja, dass es immer seinen Sinn hat, daher war das ok für mich.
Mach´s dir mit deinem Mäuschen gemütlich und stille einfach nach Bedarf.
Diese intensive Zeit geht so schnell rum, das musst du wirklich geniesen!!!
lg, lienschi
2 Stunden sind doch schon super! Auch stundenlanges Dauerstillen ist in den ersten Wochen völlig normal.
LG
Also 2 Stunden hatte meiner erst nach 4 Monaten drauf..die ersten 9 Wochen hab ich alle 20-45 Minuten gestillt.. TAG UND NACHT..hei das war ein Spassss sag ich Dir!!! ..
Ne also mal ehrlich...das ist doch ein ganz guter Rythmus und die Laenge des Trinkens wird eh stetig viel viel kuerzer...irgendwann war meiner auch bei alle 3 Stunden..schwupps fertig in 3 Minuten..das war cool ...Und dann faengt man schon wieder an abzustillen.
Geniesse die Zeit und mach Dir vor allem kein Stress..Stillen ist nunmal deine Hauptaufgabe fuer die ersten Wochen und ist eeeecht anstrengend..heisst ja nicht umsons Stillgeschaeft.
Liebe Gruesse