Hallo,
ich habe folgendes "problem"
ich finde NIRGENDS gläschen mit fisch und stückchen ab "nach dem 4. monat"
ich habe von hipp gläschen mit stückchen und den zutaten gefunden die sie schon darf (reis, karotte, fisch) aber da steht drauf "ab dem 8. monat" ich glaube nur wegen der stücke.
(sie wird am 16. erst 5 monate)
ich koche normalerweise selber und zerdrücke ihr essen nur mit der gabel sie ist also stücke gewohnt und mag dieses feinpürierte zeugs nicht.
es geht mir nur um menüs mit fisch weil ich wegen der gräten keinen fisch selber zubereiten mag für die kleine, da ich aber noch keinen lachs oder anderen fisch pur im glas gefunden habe muss ich zwangsweise auf ein gesamtes menü zurück greifen.
was nun ? ich möchte das meine tochter alle 10-14 tage fisch isst, trau mich aber nicht diesen selber zuzubereiten, ich will und werde sie aber auch nicht dazu zwingen etwas feinpüriertes zu essen was sie garnicht mag!!!
kann ich ihr das 8. monate glas geben?
vom inhalt her ist ja nichts drin was sie noch nicht essen dürfte,...
aber warum steht dann ab dem 8. monat drauf
oder hat jemand tipps wo ich stückige menüs mit fisch ab nach dem 4. monat bekomme?
danke euch
lg julie
p.s. ich habe auch schon in TK fisch noch gräten gefunden und daher möchte ich das einfach nicht selber zubereiten, ich habe angst was zu übersehen!!!
ein Frage mal an die Gläschenmamis - Kann ich ihr ein Glas ab dem 8. Monat geben? Sie wird 5 Monate!
Ja kannst du geben. Meiner isst seit er 6 monate ist vom tisch mit :)
oh seit dem 6. monat schon?
darf ich fragen wie du das mit den gewürzen machst?
kochst du grundsätzlich ohne und würzt euer essen dann nach oder kochst du sein essen seperat ohne gewürze?
ich dachte das sie so ab dem 9/10. Monat dann an familienkost gewöhnt werden soll.
ich mach mir da aber die meißten sorgen um die gewürze und nicht das sie das nicht essen kann....
Ja meiner ist ein schneller. Abends gibt es jetzt auch nur noch brot,gemüse und obst auf die hand da darf mama garnicht mehr helfen. :D
Wir würzen gut und gerne daher musste ich mich schon anfangs dran erinnern beim kochen es zu lassen. :) ich würze ganz leicht nehme dann seine Portion (oder auch 2) ab und würze unseres nach.
es geht bei den.monatsangaben der gläschen eher um die stückchen bzw. um die beschaffenheit. wenn dein.kind schon stückchen gewohnt ist, kannst du ihm das schon geben. die meisten babys können stückchen erst essen, wenn schon ein.paar zähne da sind. sie verschlucken sich sonst an den stückchen.wenn dein baby aber stückige kist kenbt, spricht nichts dagegen.
danke
Huhuuu
also eigentlich ist es ja so, dass die in den Alter noch gar kein Fisch essen sollen. Das gesamte Gläsien ist, was die Zutaten betreffen, angepasst an das Alter. Da sind halt Dinge drin die deine Kleine erst später essen soll, nicht nur wg den Stücken.
Am besten du besprichst dich mit deinen Kinderarzt oder ruf mal bei Hipp an
Mo-Fr von 8:30-15:30 unter der Nr. 08441/757384
Alles Gute
wieso denn kein fisch?
ich habe ja gläschen ab "nach dem 4. monat" hier da ist lachs drin, von hipp aber auch von babylove.
Es hieß mal dass Fisch Allergieauslösend ist und man deswegen sehr Vorsichtig sein muss. Damals gab es auch nur Seelachs ab dem 8ten Monat ( war wirklich ekelhaft).
Nun, wie ich gerade gelesen habe, soll man es langsam einführen aber nicht zuviele Sorten und auch nicht zu oft, 1 x die Woche.
Wenn es aber Gläsien mit Fisch altersgemäß für deine Kleine gibt, warum willst du ihr denn dann eines geben was erst ab später ist?
Im Grunde, in anderen Ländern machn die nicht so ein hicks daraus was wann wie und warum. Teste es aus. Da wir unter Asthma leiden, experementieren wir mal da nicht so rum.
Alles Gute
Wenn du doch schon Gläschen nach dem 4. Monat da hast, dann mach doch bisschen gekochte Kartoffel, Reis oder Gemüse dadrunter. Dann hast das Kind die Stücke und du die Gläser verwertet.
es geht ihr doch nur um den fisch. den will sie nicht selber zubereiten wegen gräten.und pürierten für nach dem 4. monat mag ihr kind nicht.
Aber sie hat geschrieben, dass sie Gläschen MIT FISCH nach dem 4. Monat da hat, von Hipp und babylove. Wo ist nun dein Problem?
Hallo!
Es gibt von Hipp auch Fisch ab dem 6. Monat. Der ist auch schon etwas stückig, aber nicht - wie der ab dem 8. Monat - gesalzen.
http://www.hipp.de/fileadmin/redakteure/produkt/artikel_pdf/6275.pdf
LG
danke das werd ich mal testen
Hi,
vorweg: ich habe 0 Ahnung von Gläschen. Aber zum Thema Fisch selber zubereiten.
Wenn es bei uns Fisch gibt, schaut mein Mann auch bei Filets nach dem Zubereiten noch mal nach, ob irgendwo noch Gräten sind. Das sieht dann so aus, dass der Fisch hinterher richtig auseinandergenommen ist, sprich kleine Stückchen. Die Gefahr, dass in diesen kleinen Stückchen noch Gräten sind, ist relativ gering.
Vielleicht wäre das ja eine Option.
Lg Wunki
Hey,
ich koche den Lachs auch selbst. Ich schneide den in ganz kleine Stücke und koche ihn dann. Nehme übrigens tiefgeforene Fildets und hatte bisher keinerlei Probleme.
Hi,
ich würd den Salzgehalt prüfen. In den Gläsern ab 8. Monate ist oft schon Salz.
http://www.windeln.de/hipp-menues-im-glas.html
Wie wär es denn mit einem ab 6. LM? Das gibt es auch von anderen Herstellern, glaub ich.
Ich hab damals den Fisch püriert und alles andere stückig gelassen.............meiner hats gegessen.
LG
Simone
vielen dank für die zahlreichen antworten