Mein Sohn ist 9Monate und ich habe vor 4 Tagen abgestillt. Jetzt hat er seit heute morgen Fieber und ist so schlapp und unruhig. Essen mag er nichts.
Ich habe gerade überlegt, ihn doch wieder anzulegen, dass würde ihn sofort beruhigen!
Ich war allerdings so froh, dass wir den Absprung endlich geschafft haben. Er hat zuletzt nur noch genuckelt (nachts alle 2 Stunden, er nimmt keinen Schnuller)und mich auch ein paar mal gebissen.
Außerdem hatte mein Mann gestern Geburtstag und ich habe Wein getrunken,,,wann ist der Alkohol in der Muttermilch denn abgebaut?
Kennt sich jemand aus?
Liebe Grüße,
Cleo
Vor 4Tagen abgestillt, jetzt bei Krankheit wieder anfangen?
Entweder Du hast abgestillt oder eben nicht. Dein Inskonsequenz würde ihn doch Deinen zwerg doch nur verwirren.
Bietest du ihm keine Flasche an? Ein Baby ist ein Säugling und im ersten Lebenjahr ist Milch - im besten Fall Muttermilch, sonst Formula - die Hauptnahrung. Einem 9 Monate alten Baby das Stillen oder eben geeigneten Ersatz zu verwehren ist zu früh!
Und? Hast du ihn noch einmal angelegt?
Ich würde es nicht machen, wenn er eh nur noch genuckelt hat.
Ich habe meine Tochter mit 9 1/2 abgestillt, meine Hebamme hat mir erklärt, dass ich keine Folgemilch mehr anbieten müsste.
Gute Besserung für deinen Sohn
Ja ich habe ihn nochmal gestillt. Natürlich kann das ein Rückschritt und auch eine Verwirrung für ihn gewesen sein, aber heute Nacht war es für mich das einzig Richtige! Er hatte sehr hohes Fieber und hat die Flasche komplett verweigert. Ich habe noch sehr viel Milch und er hat sich wirklich sehr schnell entspannt. War schon ein komisches Gefühl so hin und hergerissen zu sein. Aber gestern Nacht war es echt die Rettung!
Mal sehen wie es die kommende Nacht wird...
Er hat im Hals ganz viele Aphten wir waren heute beim Arzt, ist wohl ein typischer Virus, der hier rumgeht...
Liebe Grüße ,cleo
Ach Quatsch, ob Rückschritt oder nicht, Hauptsache es geht deinem Sohn besser!
Aber ich kann dich gut verstehen, nach einigen Monaten möchte man seinen Körper auch mal wieder ganz alleine für sich haben
Lg
Hi,
mach es so, wie es für dich richtig ist.
Als mein Kleiner gute 9 Monate alt war, hatten wir endlich 2 Mahlzeiten wirklich ersetzt. Erst mit 7,5 wollte er überhaupt anderes als Muttermilch.
Dann wurde er krank. Erst obstruktive Bronchitis, dann bakteriellen Infekt oben drauf. Über 40 Fieber - 4 Tage lang (wir waren täglich beim KiA zur Kontrolle).
Er wollte nur gestillt werden, wir waren direkt wieder beim Vollstillen. Flasche hat er eh nicht genommen.
Laut unserem KiA genau die richtige Entscheidung. Das Beste für ein so krankes Baby.
Inkonsequent? Weniger Flüssigkeit und Nahrung hätte uns einen erneuten KH-Aufenthalt eingebracht. Das Stillen hat ihm neben allem anderen genau das geliefert, was er an Nahrung gebraucht hat.
Als er wieder richtig fit war, waren wir schnell wieder bei den Beikostmengen, die wir vorher hatten.
"Inkonsequenz" ist in dem Fall absolut nichts, was dem Baby schadet.
Viele Grüße
Miau2