Ich habe gestern ein paar Löffel frische Nudeln mit Öl und frischen Salbei gegessen. Wirkt sich die geringe Menge schon negativ aufs Stillverhalten aus? Heute kam er oft und wollte trinken. Habe Bedenken, dass meine Milch deswegen zurückgeht...
Salbeinudeln
hallo!
wie genau sich die menge nun auswirkt kann ich nicht sagen, aber dass er heute oft kam ist doch eher produktiv wieder
Manche Frauen reagieren stärker, manche weniger stark.
Ich würde es in deinem Fall allerdings nicht bewusst wiederholen, bis sich euer Bedarf eingependelt hat.
Dass er jetzt öfter kommt muss aber nicht zwingend am Salbei liegen, dein Baby ist noch so klein, da kann schnell mal der Bedarf höher sein, ob nun Milch- oder Nähebedarf.
Solange du nach Bedarf stillst, sollte das jetzt kein Problem sein.
LG
Ich reagiere bei so was ganz schnell. Sei es After eight oder Kräuterbonbons. Dafür haut alkoholfreies Bier bei mir total rein unglaublich
Sicher gibt es aber auch Frauen, denen es gar nichts ausmacht, wenn sie Pfefferminz, Salbei o.ä. zu sich nehmen
ICH würde Salbei, Pfefferminz meiden, sollte ich nicht wissentlich meine Milchmenge reduzieren wollen.
Dass dein Kind oft stillen will, kann diverse Gründe haben. Aber sei doch froh, so kurbelt er die Produktion an