Milchstau durch Bügel BH?

Kann es sein, dass normale BH's mit Bügel Milchstau hervorrufen?
Seit dem meine Tochter fast alle Mahlzeiten Brei bekommt, trage ich endlich tagsüber wieder normale BH's Seit dem hatte ich nun schon 5(!) Milchstaus. 2 mal mit Fieber und 3 mal waren es nur kleine schmerzhafte knoten.
Ich überleg die ganze zeit woran es liegen könnte, dass ich plötzlich ständig nen Milchstau hab. Liegt es tatsächlich am BH?
Meine Tochter ist jetzt knapp 8 Monate alt und nun hab ich die schnauze voll. Kämpfe gerade schon wieder mit Fieber usw. Werde nach diesem Milchstau abstillen.
Meine BH's sitzen eigentlich nicht zu eng finde ich.

1

#winke

Ich selber hatte dadurch noch keinen Stau, aber schau mal, das scheint es gar
nicht so selten zu geben:

https://www.google.de/#output=search&sclient=psy-ab&q=Milchstau+durch+B%C3%BCgel+BH&oq=Milchstau+durch+B%C3%BCgel+BH&gs_l=hp.12..0i30.2605.2605.0.4122.1.1.0.0.0.0.243.243.2-1.1.0....0...1c..19.psy-ab.DMaNr6Hv7vs&pbx=1&bav=on.2,or.r_cp.r_qf.&bvm=bv.48705608,d.Yms&fp=1becc00280c7e15&biw=1227&bih=580

Lg Bea

2

Ja, das kann durchaus an Bügel-BHs liegen - da hat meine Hebamme mich zumindest vor gewarnt... Deine Milchmenge müsste sich ja bereits eingependelt haben.

Lg Lia :-)

(Bei Milchstau helfen übrigens super Weisskohlblätter. Einfach ein bisschen "aufknacken" und in den BH legen. Kühlt wunderbar, zieht die Emtzündung raus und ist nicht so eine Sauerei wie Quarkwickel o.ä.)

3

Ja, das kann durch den Bügel hervorgerufen werden. Im Geburtsvorbereitungskurs wurde uns daher extra geraten, in der Stillzeit BHs ohne Bügel zu tragen.

LG
Kristina