Hallo zusammen,
wollte mal fragen, was man einem 2 Wochen alten Baby füttern darf, damit es etwas länger schläft? Sie bekommt zur Zeit die HA Pre Nahrung und wird dann alle 2 - 3 Stunden wach. Manchmal reicht es sogar nur eine Stunde. Muss dazu sagen, dass Sie immer nur max. 80 ml trinkt.
Kann ich irgendetwas unter mischen? Meine Hebammen Reisflocken (halben Teelöffel) aber ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt schon so gut ist?
Oder wäre es viell. OK, wenn ich einfach ein Löffel mehr von der Pre Nahrung hinzufüge?
Vielelicht habt ihr ein paar Tipps?
Was kann man füttern, damit Baby etwas länger schläft
Hallo
Dein kind ist noch so jung. Und 2-3 std ist doch super. Meine wollt da fast 15 std gestillt werden am tag. Und schlaeft heute 16 wo)nie laenger als 2. Std. Bloss nicht mehr pulver das kann den fluessigkeitshaushalt deines babys gefaehrden. Legt euch zusammen hin falls dir schlaf fehlt oder lass sie auf dir oder im tragetuch schlafen falls du eines hast, oft schlafen die kleinen dann ruhiger
Lg
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
2-3 Stunden "Rhythmus" ist doch super für so ein kleines Baby. Ich verstehe nicht, warum du da rumpfuschen möchtest?
Es ist auch total in Ordnung, wenn dein Kleines jede Stunden trinken möchte. Von der Pre darf dein Baby soviel und sooft trinken, wie es möchte.
Des Weiteren sind Reisflocken eher was für Beikost und diese gibt es ausschließlich vom Löffel und nicht aus der Flasche! Lass auch bitte die Rumpanscherei mit dem zusätzlichen Löffel Milchpulver, der Hersteller hat sich definitiv "Gedanken" über die Zubereitung gemacht (beachte deshalb auch die Hinweise auf der Packung) - sprich, die Mengenangaben machen schon Sinn.
LG und alles Gute,
incredible mit Julian (4 Jahre) im Schlummerland
Hallo,
das ist der normale Rhythmus eines Neugeborenen. Der wird sich von allein ändern, wenn das Kind mehr pro Mahlzeit trinken kann. Und wie schon erwähnt: Das sind Abstände, nicht ungewöhnlich lang sind. Meine Kleine hat (gestillt) auch mal längere Pausen gehabt und an manchen Tagen (Wachstumsphasen) jede Stunde Hunger gehabt.
Auf gar keinen Fall die Dosierung so verändern, dass du mehr Pulver nimmst. Auch Reisflocken würde ich nicht nehmen.
Lg,
Babbel
ja wodka
man dein kind ist 2 wochen ihr rhytmus muss sich ersmtal einstellen und das kann dauern.
pre kann man füttern soviel füttern wie es benötigt wird. egal ob einmal pro stunde oder nur alle 3 stunden, sorgen musst du dir erst machen wenn dein kind über längeren zeitraum mehr als 1 l am tag trinkt, dann sollte man über einen wechsel nachdenken weil die kleinen nieren so viel flüssigkeit nicht dauerhaft ohne schaden zu nehmen verarbeiten können.
hab geduld und mix ihr nichts mit ins essen!!!!!
das reguliert sich von alleine, möglicherweise in 2-3 wochen oder auch erst in 5-6 monaten.
möglicherweise hat dein kind während einem schub noch mehr hunger!
alles gute
p.s. das mit dem wodka war selbstverständlich nicht ernst gemeint!!!!!!
So wenig trinkt deine Kleine doch gar nicht. Man rechnet ja zu Beginn ungefähr 10 ml pro Lebenstag. Das wird mit der Zeit schon mehr. Über die Wahl der Hebamme würde ich auch mal nachdenken. Wie kann sie denn bitte für ein so kleines Baby Reisflocken empfehlen????!!!
HALLO , du hast ein Baby bekommen und kein Robborter den man irgendwie programmieren kann. Ein 2-3 std rhytmus ist super und auch voll in ordnung.
Das hatten wir die ersten 3 wochen auch. Ich bin nichtmal auf die Idee gekommen meiner Maus was unter zu mischen.
Sorry aber deine Hebamme hat nen Rad ab.
Reisflocken???? Ist das echt ne Hebamme??? So ne gequirlte Sheiße. Sorry!!!
Dein Zwerg ist 2 Wochen jung. Ich bin da noch Stündlich!!!!!!! Stillen gegangen!!! 2-3 Stunden ist toll!
Gib dem Zwerg die Pre so wie es in der Anleitung steht. Der kleine magen wird bald mehr aufnehmen können und dann werden auh die Pausen länger!!!
Und bevor du zu ner anderen Milch wechselst (1er oä): überleg mal: aus der Brust kommt auch nur eine Sorte raus!!!! Also lieber bei Pre bleiben und nix reintun!!!!
Und Glückwunsch zur Geburt!!!!
Dein Kind ist gerade mal zwei Wochen alt.Es ist ganz normal dass sie pro Mahlzeit noch nicht viel schafft und daher gerne alle 1,5Stunden oder manchmal auch im 30min Takt kommt.
Also eine Hebamme die empfiehlt einem zwei Wochen alten Baby Reisflocken in die Milch zu machen ist ja nicht wirklich kompetent!
Über ein 2-3Stunden Rhythmus hätte ich mich anfangs gefreut!Mein Kind war ein Etappentrunker und kam teilweise stündlich...