Hallo,
ist zwar noch was Zeit bei mir, mache mir aber bereits jetzt Gedanken über den Abendbrei nach dem 6. Monat.
Momentan füttere ich die Aptamil AR (Antireflux gegen vermehrtes Aufstossen u Spucken). Die (denke ich) kann ich ja später bestimmt nicht in Abendbrei rühren, oder?
Sollte ich dann mit Aptamil Folgemilch 2 oder gleich mit normaler Kuhmilch anrühren?
Könnte ich auch anstatt Aptamil die Milumil 2 nehmen, weil etwas billiger (aber gleiche Zusammensetzung und gleiche Firma - Milupa)?
Bei meinem Großen habe ich gleich mit normaler Milch angerührt u. er hats wunderbar vertragen. Aber er war schon immer unkompliziert und kein Spuckkind. Jetzt ist das aber anders, deswegen weiß ich nicht, ob ich mich trauen kann, ihr dann auch Vollmilch reinzurühren...Allergien gibt es bei uns in der Familie keine u. auch keine Unverträglichkeiten (was Milch angeht).
DAnke für alle netten und hilfreichen Antworten!
LG lyyndsey
2er Folgemilch in Abendbrei oder H-Vollmilch?
Natürlich kannst du Abendbrei mit Pre-Milch anrühren.Ich denke auch nicht dass es ein Problem ist wenn es eine andere Marke ist...
Bei uns gibt es im 1.Lebensjahr keine Kuhmilch,aber das entscheidet ja jeder für sich.Daher könntest du den Brei natürlich auch mit Kuhmilch anrühren...
Du kannst, musst aber nicht.
Ich persönlich gebe im ersten Jahr keine Kuhmilch.
Liebe Grüße!
Danielle
Das kannst du laut Empfehlung wohl wirklich machen wie du willst.
Da du ja sowieso schon Flaschenmilch fütterst, würde ich weiterhin dabei bleiben.
Ich denke dass von den NÄhrwerten her, die Folgemilch nicht viel anders dosiert ist als die Aptamil AR. Ich denke aber wenn du Getreideflocken mit in die Milch rührst ist es unnötig die teure AR MIlch zu benutzen. Ich würde einfach auf eine Pre oder 1er umsteigen. Auf jedenfall eine in der kein Zucker enthalten ist ( auch nicht versteckt)
Kuhmilch gab es bei uns bis zum 1. Lebensjahr nicht.
Auch jetzt (sie wird jetzt bald 2 Jahre) gibt es sehr dosiert verarbeitete MIlch.
Ich denke Kuhmilch ist nichts für Säuglinge bzw Kleinkinder. Erst recht keine H-MIlch (auch Vollmilch ist eine H-MIlch!!)
lg