Ich habe seit vorgestern einen Bienenstich neben den Brustvorhof. Ich dachte es wird langsam besser, aber ich muss noch oft kühlen. Es ist richtig rot und angeschwollen. Macht das mir irgendwelche Probleme beim Stillen??? Mein FA hat Urlaub
Bienenstich auf Brust
wenn du es seit vorgestern hast wie hast du es bis dahin gemacht?
also mit dem stillen?
ich würde an deiner stelle gucken das ich das in den griff bekomme ggf mit einer salbe frag mal in der apotheke sag denne aber auf jeden fall das du stillst und etwas abschwellendes mit juckreizminderung brauchst, am besten eine salbe oder so und weiterhin schön kühlen.
wenn es mit dem stillen schmerzbedingt geht mach es weiter (wenn das mit der creme denn okay ist)
wenn du durch shcmerzen oder so nicht stillen kannst dann würd ich mal zum vertretungsarzt und mir eine pumpe verschreiben lassen guck ob du damit schmerzbedingt klar kommst und versuch regelmäßig die eine seite abzupumpen das es keinen milchstau oder so gibt.
versuch aber schnellst möglich dein kind wieder an die brust zu nehmen denn pumpen regt zwar anfangs die milchprdotion an ABER genauso schnell kann dies deswegen auch wieder weg sein....
im notfall zum kinderarzt und fragen was du ernährungstechnisch machen sollst wenn er von der einen brust seite nicht satt wird und sie milch aus der flasch enicht annimmt und sonst wenn dir in der apo keiner weiter helfen kann und du ungern zur vertretung willst den regulären hausarzt aufsuchen.
alles gute
Ich war gerade in der Apotheke. Ich soll mit Quark kühlen und nicht mit Kühlpads, da Kühlpads sich negativ auf die Milchproduktion wirken... Quark gibt auch noch Feuchtigkeit ab und hilft wohl bei Schwellungen. Mh, na gut, dann ess ich eben meinen Quark nicht, sondern beschmiere meine Brust damit :-P
Hi, das ist das beste was du machen kannst... Die Enzyme der Milch (Quark) nehmen die Schwellung und ziehen die Entzündung raus....
Lg Elfi