Ich kann nemmer! So verzweifelt! mein Baby will einfach nichts essen

Ich kann einfach nicht mehr, ich glaub ich lauf gleich gg die Wand. Mein Baby will seitdem ich abgestillt habe, nicht mehr richtig trinken. Es hat seie Gründe warum ich abstillen musste, ich bereue es jeden Tag zu jeder sek., aber ich kann es nunmal nicht mehr ändern! also bitte, nicht Salz in die Wunde streuen.

Ich habe auch schon mehr als einmal hier gepostet http://www.urbia.de/forum/9-baby/4238364-brauche-bitte-rat-mein-baby-verhungert-in-meinen-armen-16-5-wochen-alt/27078384

es waren auch zahlreiche Tipps dabei... aber nichts hat wirklich geholfen. Hatte mich etwas damit abgefunden dass ich ein wenig Trinker habe. Aber nun?? es wird einfach immer schlimmer. Ich kämpfe um jeden einzelen ml! und er mag einfach nicht.

Haben mir Brei angefangen. Es gab ein paar Tage wo er auch ca 200g mit Apfel als Nachtisch insgesamt gegessen hat, aber....ein paar Tage nur. Heute hat er 65g Gemüse/Fleisch brei gegessen und 55 g vom Apfel.

Er hat z.Zt Soor, was wir auch fleißig behandeln, kann ja daher kommen dass er gerade so wenig trinkt. Er steckt sich auch wie ein irrer die Hände in den Mund. Habe da auch an Zähne gedacht...ist aber überhaupt nichts in Sicht. Er ist am Montag 19 Wochen alt geworden...alsooo...kannn er auch Schub sein, er hat wirklich extrem viel gelernt.

Aber es sind alles...es könnte.....aber doch nicht 5 Wochen lang!!!

Er schafft nie mehr wie 140 ml. Egal welche Flasche oder Milch. Haben von Beba HA Pre auf Hipp Combiotik Pre umgestellt da er ganz schön festen Stuhl hatte, und sooo ekelhaft grün. Nun....macht er immer noch Würste!! Ich biete ihm schon den ganzen Tag verdünnten Saft an. Er trinkt ein weníg davon, zw 20-80 ml ( kommt drauf an wie warm).

Er isst gerne den Apfelbrei, habe ich so im Gefühl...

Habe ihm auch schon aus lauter verzweiflung Abendberei angeboten....den will er auch nicht.

Gestern hatte wir 470 ml Pre und ca 250 g Brei ( Milchbrei am Abend mitgerechnet)
vorgestern waren es 615 ml und 125 g Brei
davor 540 ml und 125 g Brei
500 und ca 200 g Brei

Gewichtszunahme ist mittlerweile sehr sperlich
08.07.13 waren wir bei 6250 und Gestern waren es 6370.

Ich kann nemmer!! was hat er denn nur?? Verträgt er keine Milch ( außer MuMi, da konnte er mit 6 Wochen 170 locker verdrücken )
ist es doch der schub und er ißt nun bald wieder ganz normal??
am Soor mag es z.Zt liegen, vllt. aber doch nich die ganze Zeit. Genauso wenig wie die Zähne!!!

Er ist nun 66 cm groß und wie schon gesagt, 6370g schwer. mZur Welt kam er mit 53cm und 2950g ( entlassung 2750g)

Bitte, gibt mir tipps, ratschläge, trost....egal was

Estefania mit ihren endlich schlafenden Pupsi seit heut Morgen um 7!

Achso....er ist eigentlich, außer jetzt seit 2 Tagen, immer sehr gut drauf, lacht viel und spielt und schläft gut. Jetzt im Moment weint er fast nur, schläft kaum und isst noch weniger

Auf wieviel ml kommt euer Baby mit 4 Monaten?

Anmelden und Abstimmen
1

hallo estefania!

ich habe dir auch schoneinmal geschrieben. wie gesagt: 140ml pro Flasche trinkt meine maus mit ihren 7 monaten so gerade eben aus. es scheint zu reichen und satt zu machen.
wenn du schon andere milchsorten probiert hast und evtl andere nuckis, dann ist es wohl einfach so.

in welchen abständen kommt dein baby denn immer so ca.?

und wenn du jetzt schreibst, dass baby immoment viel weint und kaum schläft und noch weniger isst, können das durchaus die zähne sein! da haben wir immoment auch wieder mit zu kämpfen *puhhhh* #schwitz

fühl dich #liebdrueck .

mach dir keine sorgen. wirklich nicht. dein baby sagt dir bescheid, wenn es hunger hat und es mehr möchte.

#winke

2

danke für deine Worte!!

Ich könnte echt nur heulen weil ich vor Sorgen sterbe.

Ich versuche ihm in ca folgenden Abstände zu füttern...denn...wenn es nach ihm gehen sollte....würde er gar nichts essen. Sehe ich ja Morgens

zw 7-9 80-140 ml max Pre
zw 10:30-11:30 60-100 ml Pre
zw 14-14:30 60-200 g Brei
gg 17 Uhr 50-100 ml Pre
gg 20 Uhr zw 80-140 ml Pre
dann so gg 00-01 uhr im halbschlaf 50-110 ml

ich habe einfach das Gefühl dass er gar nichts möchte....gut....seit 2 Tagen ist da was im Busch bei ihm deswegen weint er fast nur. Aber davor....total happy und ich hocke da und flenne wenn er mal wieder nicht zugenommen hat....ich hab da mehr wie einmal mit den Tränen in den Augen lachen müssen weil er mich dann angehimmelt hat und mich regelrecht ausgelacht hat!!

10

dieses lachen mit tränen in den augen kenne ich auch, manchmal. ;-) #blume

ja, es sind keine riesen mengen, aber total ausreichend. versuche dich wirklich mal zu entspannen, ja? :-) tue DIR diesen gefallen.

wenn es dir so sorgen bereitet, hast du doch bestimmt auch schonmal mit dem kia drüber geredet oder? was sagt er denn dazu?

#winke

weiteren Kommentar laden
3

Hi!

Mach dir nicht soviele Gedanken und höre auf dein Baby ständig zu wiegen. Das reicht doch, wenn es bei den VUs gewogen wird. Die finden im ersten Lebensjahr doch oft statt :-).
Meine Kinder (5, 12, 17 und 19 Jahre jung) hatten als Babys (und jetzt noch) auch immer mal wieder Zeiten in denen sie nicht so gut bis fast gar nichts gegessen haben.

Erwachsene haben ja auch nicht immer den gleichen Hunger/Appetit.

Solange dein Sohn nicht abnimmt und ausreichend nasse Windeln hat ist alles gut :-).

Entspann dich #herzlich!

Liebe Grüße,

vam-pir-ella

4

Hallo Estefania,

also für mich klingen die Mengen jetzt gar nicht sooooooo schlimm. Er isst ja immerhin etwas. Für ihn scheint essen eben auch nicht so wichtig zu sein.

Hast Du denn einen einfühlsamen Kinderarzt? Wenn ja, was sagt dieser zur Gewichtszunahme? Er muss Dir ja sagen können, ob das Gewicht in Ordnung ist oder nicht. Dann muss er Dir ja auch wirklich Tipps geben können.

Allerdings würde ich versuchen, die Breimenge wieder zurückzufahren. Für schon 2 komplette Mahlzeiten mit Brei scheint er mir mit 19 Wochen doch noch viel zu jung (auch wenn ich Deine Sorge verstehen kann und Du natürlich möchtest, dass er zumindest etwas isst).

LG
Urzeitkrebs

5

Hä?
Klingt für mich total ok.

Da der Brei doch recht flüssig ist, nimmt dein Kind doch einigermaßen viel Flüssigkeit zu. Zusammen sind das ja an die 700g. Und davon ist das meiste doch Flüssigkeit.

Über 100g Zunahme in 10 Tagen finde ich auch total ok. Die meisten Kinder wachsen in Schüben (auch vom Gewicht her).

Pack die Waage weg, hör auf den Brei und die Milch zu messen und entspann dich mal.
Deinem Kind es doch gut. Wenn dein Baby dunkelorangenen Urin ausscheidet, über Wochen abnimmt oder sonstwie verhaltensauffällig ist (nur noch schläft o.ä.), solltest du dir Gedanken machen.

6

Was die Trinkmengen angeht, habe ich keine Ahnung. Aber die Brei-Portionen sind doch sehr ordentlich für das Alter!

7

Du machst dir nach wie vor viel zu viel Stress mit dem Essen- ich finde ALLES völlig normgerecht!

LG

Gabi

Der wird auch irgendwann Phasen haben wo er sehr viel isst- dann machst du dir wieder so nen Kopf und das ist normal, dass sie mal von Luft und Liebe leben und mal viel futtern- wochenlang!

22

Ja, ich weiß dass ich mir, und somit wahrschenlich meinem Baby auch, viel zu viel Stress mache wg dem essen. Ich mache mir halt Sorgen.

Ich werde aber jetzt einfach mal einige Tage gaaaanz entspannt an die Sache ran gehen. Vllt auch mal nichts aufschreiben und vor Allem nicht wiegen. Mal sehen ob der verfluchte Schub dann auch vorrüber ist, der Soor beseitigt und alles endlich mal entspannter abläuft.
Wiege ihn dann nächste Woche. Mal sehen was dabei rauskommt. Melde mich dann wieder wenn was sein sollte.

Ich danke Dir noch einmal für deine Hilfe die echt mich vor Erleichterung zum weinen gebracht haben ( doofe Hormone ).

Selbst wenn es mein 3tes Kind ist, heißt es nicht dass ich mir weniger Sorgen mache. Irgendwie bin ich älter ( 8 Jahre ist nun der Große ) und ängstlicher....

Tausend Dank

LG

Estefania

8

Hallo,

Ich finde auch das sich das gut anhoert. Meine grosse hat nie mehr als 400ml am tag getrunken. Ich bin tausend tode gestorben . Immer habe ich gehoert sie bekommt zu wenig zu essen. Was es ja nicht besser macht. Sie hatte uebrigens mit 5 mon nur 5900 g. Nur keine sorge es verhungert kein kind vor der vollen flasche.

Lg

9

Kann dir das Buch " mein Kind will nicht essen" von Carlos Gonzales empfehlen, hat mir damals auch geholfen:)

Lg sas

11

Hallo,

wie schon geschrieben wurde, würde ich auch die Breimenge reduzieren oder erst später mit Beikost weitermachen. Vielleicht liegt es daran, dass er weniger zu sich nimmt, weil es ihn schlicht verstopft.

Andererseits finde ich die Mengen doch vollkommen ok?! Und sein Gewicht ist doch auch in Ordnung, und dass die Kleinen irgendwann nicht mehr so viel zunehmen ist auch normal.

Was ist denn deine Vorstellung davon, wie viel ein Baby zu sich nehmen sollte?

Jedes Kind hat einen anderen Bedarf und solange die Windeln voll sind und dein Kind gut drauf ist, würde ich mir keine Gedanken machen!

Liebe Grüße