Huhu.
jetzt mal ehrlich.
wird es irgendwann besser?
mein kleiner (8Wochen) hat eine trinkschwäche.
er verschluckt sich andauernd,dicken die Nahrung an, muss ganz oft bäuerchen machen,schluckt viel Luft,schreit manchmal an der Flasche,viele sauger versucht und es dauert um die 30-40min pro Mahlzeit.
eigentlich macht mir die Dauer nichts,aber die Art wie wir auf die 100-150ml kommen,gleicht eher einem Kampf als Genuss.
ich frag mich ob es irgendwann besser wird? oder wird es so bleiben bis zum brei ???
danke euch
LG Vanny
wird es besser???flasche und trinkschwach
huhu
womit dickt ihr denn an und warum?
wenn er eine trinkschwäche hat ist es doch einfach wenn es flüssiger kommt als angedickt
evtl solltet ihr eine andere position testen, schonmal versucht ihn etwas ehr aufzurichten das er sich nicht so schnell verschlucken kann?
huhu.
dicken mit Johannisbrotkernmehl an.
er drückt den sauger zu,wenn es zu schnell kommt.
ohne andicken schaffen wir nur 50ml und er kommt mit dem schlucken nicht hinterher.
ich wünschte es könnte für uns beide ruhiger und angenehmer ablaufen.
vielleicht versuch ich es noch einmal ohne andicken mit den Saftsaugern,aber ich experimentiere andauernd rum,das frustriert noch mehr.
LG Vanny
ach ja..hatten im sitzen versucht,aber damit ist es eine Katastrophe und er schreit nur
Habt ihr schon mal versucht euer Kind im Halbschlaf zu füttern?
Wir mussten das mit unserem Großen machen (mit L-Saugern...also für Brei), weil er sonst gar nicht getrunken hätte.
Das hat super funktioniert.
LG
Eichkatzerl
nee das hab ich noch nicht versucht kann ich ja mal versuchen.
und wieso brei sauger?
Weil da das Loch extrem groß ist bzw. bei den Nuksaugern ein Kreuzschlitz...die Kinder müssen so wenig saugen, die Milch fließt sozusagen einfach in ihren Hals.
Hat bei unserem Großen gut geklappt und wir haben in seiner Milchzeit so immer ca. 800ml Milch in ihn reinbekommen (4 mal täglich 170-200ml...mehr hat er nie getrunken).
Er hat gut zugenommen und ist gediehen...war nur nervig für uns, weil wir bei jedem Schläfchen gleich ne Flasche zücken mussten.
Was benutzt du denn an Flaschen und Saugern?
Unsere kleine hatte im Krankenhaus echte Probleme auf die geforderten Mengen zu kommen. Oder wir waren zu doof, zu gestresst oder sonst was. Zu Hause hatten wir dann am zweiten Tag ein wenig Probleme, dass wir dachten wir müssten doch schon größere sauger nehmen. Hat sich dann aber gegeben.
Wir benutzen die Avent Naturnah mit 1er Sauger und geben beba PRE HA, weil sie es im Krankenhaus schon bekommen hat. Sie ist nun 4,5 Wochen alt und kommt zwischen 6-10 mal am Tag und nimmt in der Regel mittlerweile zwischen 800-900 ml, wobei sie nachts viel fordert, dafür aber auch selten kommt. Bin mir aber auch manchmal unsicher, ob es nicht schon zu viel ist. Aber wenn sie es fordert und außerdem baucht sie es auch. Kam mit nur 2.480 g auf die Welt. Letzte Woche Donnerstag hatten wir dann 3.010g...
huhu
deine kleine trinkt ordentlich.. mal sehen wieviel sie bald trinken wird.
hab avent ausprobiert,waren die schlimmsten für ihn...leider. hab nämlich 10Flaschen gekauft
Ups! Inwiefern am schlimmsten? Ich dachte den einen Tag auch, dass sie vielleicht nicht mit denen klar kommt. Mittlerweile nimmt sie die total gut.
Hallo liebe Vanny,
Mein kleiner hatte Anfangs ziemliche probleme beim trinken am fläschen.
Ich weis jetzt nicht ob ich das sagen, schreiben darf aber ich hatte Tommee Tippee
damit war mein kleiner immer kurz vorm ersticken, er konnte einfach nicht ruhig trinken.
Er verschluckte sich jede Sekunde an diesen Nukkeln.
Ich war kurz vor dem verwzeifeln, dann schrie er immer los weil er hungrig war.
Dann kaufte ich mir ein Fläschen von Avent aber die neuen und siehe da.
Es hat geklappt.
Ich hoffe ich bekome jetzt keine probleme wegen der Werbung aber mir beziehungsweise uns hat die andere Marke von den Fläschen geholfen und er hat viel weniger Bauchschmerzen.
Seitdem klappt das mit dem Füttern ohne probleme und stress für uns beide
Ganz liebe Grüsse
Tania und Emilio
danke für deine Antwort,aber er kommt mit den saugern von avent gar nicht klar weiß auch nicht warum.... hab das immermal wieder ausprobiert,weil ich 10flaschen im Schrank habe,aber ohne Erfolg
Hallo,
also 100-150ml für ein 8 Wochen altes Baby ist in meinen Augen nicht schlecht. Das trinkt meiner mit 6.5 Monaten gerade mal, selten 170ml...
Trotzdem kenne ich das lästige Theater beim Trinken. Meiner hat in dem Alter nur ein paar Schlucken geschafft, weil er nicht gesund war.
Er trinkt aber immer noch eher schlecht, zappelt, blödelt...da lässt sich wohl nix mehr machen. Er ist auch nicht der große Esser. Das kostet oft ganz schön Nerven.
Wenn er sich ohne Andicken verschluckt hast du bestimmt die falschen Sauger?
Als mein Sohn 8 Wochen alt war, hatten wir die Avent 1-Loch Sauger, hab jetzt nicht gelesen was du für eine Marke benutzt.
Huhu
Avent kam bei uns nichts raus, weil er zu faul zum Saugen ist
Nuk ist okay, aber auch nicht der Hit.er verschluckt sich nicht, aber menge nur mittelmäßig.
Babylove geht am besten, allerdings mit viel Luft danach im Bauch.
Als letztes werde ich MAM versuchen.... dann lass ich das experimentieren sein Hab keine Lust mehr und er auch nicht.
Klar die Menge ist gut, aber der Weg dahin grausam für uns beide
Die MAM Weithalssauger passen übrigens auf die Aventflaschen, da musst du keine MAM Flaschen kaufen-vlt. weißt du das eh schon.
Ich hab nämlich auch einiges durch und eine ziemliche Ausrüstung zu Hause .
Wir sind auch nicht scharf aufs Flasche geben...aber da müssen wir wohl durch. Ich beneide immer die Mamis, deren Kinder alles in 10 Min. runtertrinken und gerne alles essen. Tja .
Ich werde jetzt einfach durchhalten bis er vom Tisch mitisst und nicht mehr so oft die Flasche braucht, kann sich ja nur noch um Jahre handeln . Zunehmen tut er ja...
Lg