Hallo
BIn momentan etwas verwirrt.
Meine Tochter 3Monate bekommt Aptamil Pre Nahrung.
Am Tag tringt sie 5-6 Flaschen (im Durchschnitt mir 180ml) manchmal nach 1,5 Stunden und dann auch mal 3 Stunden aber in letzter Zeit werden die Abstände etwas kürzer.
Aber Nachts schläft sie komplett durch ohne Flasche.
Hab mit der Hausärztin (sie macht auch Mutterberatung, hat also Erfahrung) gesprochen, sie meinte nicht vor dem 4 Monate die 1er Nahrung.
Bei meinem Sohn war das aber damals mit diesem Alter kein Problem (kam mit Pre nicht mehr aus).
Hat sich da soviel verändert? oder warum sagt sie vor 22 monaten es ist kein Problem und jetzt ist es nicht gut.
Würdet ihr noch weiter Pre Nahrung geben oder schon die 1er Nahrung probieren?
LG Sara
Ab wann 1er Flaschennahrung?
Ähm, so viel Ahnung scheint die Frau aber nicht zu haben. 1er Nahrung darf von Geburt an gegeben werden. Je später desto besser natürlich, aber sonst wüsste ich nicht wo das Problem liegen sollte.
Normalerweise kennt sie sich sehr gut aus, aber das habe ich auch nicht verstanden warum vor nichtmal 2 Jahren kein Problem ist und jetzt soll man aufeinmal warten.
Ich finde es ja schon fast eine Frechheit was diese Ärztin sagt. Vielleicht solltest du ihr mal so eine 1er-Packung zeigen. Da steht deutlich "anfangsmilch" oben. Kann es sein dass die gute Frau 1er Milch mit Beikost verbindet? Denn ja, Beikost soll nicht vor dem vollendeten 4. Monat gegeben werden.
hmm seltsam also wir geben seit der 5. lebenswoche 1er weil sie pre nicht vertragen hat und stillen ging nicht,...hätte sie ja schlecht noch 3 monate hungern lassen können.
warum du keine 1er geben sollst versteh ich nicht auf unserer packung (allerdings bebivita 1er) steht "von anfang an" heißt für mich darf ab dem tag der geburt gefüttert werden und nicht erst ab 4 moanten oder so...
wenn dein kind dauerhaft mehr als 1L am tag trinkt dann kann/soll man über einen wechsel nachdenken....
ihr seit bei 1 l teilweise ggf drüber...
ich würd es noch beobachten ob es momentan evtl erhöhter bedarf duch schub ist und sonst ggf einen wechsel in betracht ziehen egal wie alt das kind ist...was soll denn da gefährliches drin sein einer ist ja nichts anderes als pre mit stärke versetzt,....
alles gute
Hi,
ich würde die kürzeren Abstände mal auf das warme Wetter schieben.
Wenns dich nicht allzu sehr stört würd ich bei Pre bleiben. Die ist MuMi einfach am ähnlichsten. Meinte Tochter (22 Monate) trinkt noch immer pre.
Vielleicht hat sich der Bedarf deiner Tochter ja auch geändert, sie wachsen ja schon ganz ordentlich die ersten Monate und sie nimmt auch immer mehr wahr. Vielleicht dreht sie sich ja auch schon?
LG
Isabel
Hallo,
unsere Maus ist auch ein Flaschenkind. Ich hab zwar die ersten vier Monate abgepumpt, musste aber nach zwei Wochen bereits zufüttern.
Sie bekam das ganze erste Jahr Pre-Milch, danach bin ich direkt auf Kindermilch umgestiegen. Nur die Abendflasche war eine 1er. Damit hat sie die ganze nacht durchgeschlafen (20 bis 6 Uhr).
Nach dem 4. Monat kannst du ja auch mit Brei anfangen.
Wir haben im 5. Monat schon Mittags und Abends Brei gefüttert.
Pre ist immer noch das Beste, weil du nicht überfüttern kannst, aber für die Nacht ist die 1er nicht schlecht.
LG
Hallo,
die 1er Nahrung kannst du von Geburt an geben wenn du möchtest.
hallo ich finde sie kommt volkommen in einer anehmbaren zeit.
1er würde ich wirklich nur geben wenn das kind auf dauer mehrmals über nacht und am tage alle 1,5h-2h kommt.
das WANN die 1er gegeben werden soll,ist ka abhängig
es geht warscheinlich darumm das in der einer stärke zugesetzt ist,welche ja länger satt macht,aber für manche babys schwerer verdaulich ist.
vor allen in den ersten monaten
bei uns geben viele die pre garnicht oder nur ein paar wochen,die ärzte halten das für ok.
p.s meine kinder sind beide brei verweigerer die grosse hat erst nach den ersten geburtstag richtig gessen.
der kleine ist jetzt 8mon und isst erst ein paar löffel brei zum mittag oder finger food.
beide haben ausser pre noch nie was anderes gesehen
l.g