Mamas von flaschenbabys. Wie macht ihr das?

Guten morgen zusammen.

Meine kleine ist jetzt 3,5 Wochen alt und normal sind ja so 3 Stunden zwischen den Mahlzeiten. Meine kleine schläft nicht gerade viel und weint viel los. Weil ihr langweilig ist, sie nicht in den Schlaf findet, der Bauch drückt, warum auch immer und ich renne manchmal oft mit ihr rum stundenlang.

Wenn sie so weinerlich ist lege ich sie oft nach ner Stunde wieder an zur Beruhigung auch, und das öfter. Auch abends muss ich mich hinlegen mit ihr und sie stillen damit sie richtig zur Ruhe findet und stillen.

Aber wie macht ihr das denn wenn Euer Baby die Flasche hatte und so weinerlich ist? Ihr macht ja nicht nach der Stunde noch ne Flasche zur Beruhigung.

Anni nimmt auch leider einfach kein Schnuller. Obwohl sie n saugbedürfnis hat. Sie nur Brust oder mein klein Finger. Das geht ja nunmal nicht immer.

Ich bin sehr auf eure Antworten gespannt :-)

1

Klar gibt es auch nach einer Stunde wieder Milch, oder 30 min. Oder sofort noch was, per und 1ergibt man nach Bedarf

2

Hallo und guten morgen,

ich habe nicht bei jedem Pieps gefüttert ! Nur weil ein Kind weinerlich oder quengelig ist heißt es nicht das es immer Hunger hat. Mein Sohn hat ca. alle 2,5 bis 3 Stunden in dem Alter getrunken. Ich gebe doch meinem Baby nicht die Flasche damit es "still" ist :-) Auch wenn man sagt man kann mit Pre Nahrung nicht überfüttern aber ständig füttern ist doch Quatsch.

Ich hätte gerne gestillt aber wenn ich hier immer lese wieviel und oft die meisten stillen bin ich doch ein wenig froh das es bei uns nicht hat sein sollen. So sehr ich meinen Sohn auch liebe aber Monate mit einem Baby an der Brust hätte ich nicht so spannend gefunden :-)

Ich würde versuchen Deine Kleine anders zu beruhigen. Einen Schnuller nahm mein Sohn auch nicht. Auch wenn ich mit meiner Meinung vielleicht nicht gut ankomme, aber einem Baby "angewöhnen" wenn es quengelig ist kommt es an die Brust, wirst Du nur noch mit blanker Brust dasitzen ;-) ;-)

Ich habe mir einen Kinder CD aufs Iphone geladen und habe ihm vorgesungen, war spazieren oder habe meine Bücher laut gelesen :-)

LG Nina mit Bennet #ball 08.11.12

5

Genau das was du sagst wurde mir schon im KH gesagt und meine hebi bestätigte mir dies. War ein stillfreundliches kh und die waren wirkl immer da um zu gucken ob er richtig trinkt oder nur nukelt. Es gab keinen nuki. Trotzdem hieß es immer direkt entweder richtig trinken (dann darf er auch zu jeder zeit) aber mama brust ist kein nukel. Das fand ich super. Weil den umstand den du beschreibst höre ich ständig von denen die das so betrieben haben. Und die sind spätestens nach3;4 monaten unglücklich damit.

3

Ich führe Listen, wann und wie viel Flasche er getrunken hat. So kann ich genau sehen, ob er jammert, weil er Hunger hat. Hat er z. B. vor einer Stunde im Gegensatz zum Durchschnitt wenig getrunken, weiß ich er hat noch Hunger. Hat er allerdings vor ner Stunde die Flasche leer gemacht (derzeit 170 ml) weiß ich, Hunger kanns nicht sein. Wenn er 2,5 Stunden nach der letzten Flasche unruhig wird, weiß ich er kriegt langsam Hunger und halte ihn meist erfolgreich mit wickeln, Schnuller und eidschibumbeidschi noch hin bis wir drei Stunden Abstand haben.

Wenn er satt und frisch gewickelt ist, dann will er einfach nur it Mama kuscheln, wenn er unruhig ist.

Also ich kann an meinen Fläschchenlisten gut erkennen, was es wrsl ist und muss ihn also nicht zwangsweise mit füttern ruhigstellen, bzw weiß ich halt gleich, ins Hunger sein könnte

4

Hallo,

mein Kleiner bekommt die Flasche nach Bedarf...also wenn ich denke, dass er Hunger hat. Wenn er nicht hungrig ist nimmt er sie auch nicht.

Wenn man nicht gestillt hat, kommt einem da garnix in den Sinn, da gibts das Beruhigungsstillen eben nicht.
Keine Ahnung wie ich immer beruhige ;-). Ablenken, Tragen, Schnuller.

Wenn man das Beruhigungsstillen natürlich erfolgreich betreibt kann man sich das bestimmt garnicht mehr anders vorstellen.

6

#winke

Ich habe weder als ich noch stillte bzw. als ich die Flasche gab (beim Großen nach 3 Monaten...bei der Kleinen stille ich noch und gebe zusätzlich die Flasche, da wir gerade abstillen) immer sofort angelegt bzw. Flasche gegeben, wenn die Kinder knaschig waren.

Weil meine Beiden immer nur getrunken haben, wenn sie hungrig bzw. durstig waren...nie zur Beruhigung. Ich habe es mal versucht...die Folge war (bei Beiden) noch mehr Gebrüll und mehr Bauchweh und Blähungen.

Ich habe beide an den Schnuller gewöhnt...bei beiden hat es mit viel Hartnäckigkeit fast 3 Monate gedauert.
Man darf da nicht immer gleich aufgeben...muss immer wieder versuchen...es zahlt sich hinterher echt aus, weil die Kleinen dann ne Möglichkeit haben sich selber etwas zu beruhigen...und einem nicht die Brustwarzen wundnuckeln müssen...bzw. ständig an der Flasche hängen müssen.

Ich habe zum Beruhigen beide viel getragen (z.B. im Bondolino), viel gesungen, gewiegt...das hat wunderbar funktioniert...und sie sind nicht abhängig von Busen oder Flasche zur Beruhigung geworden.

LG
Eichkatzerl