Nudeln u.Reis im Avent Dampfgarer bereiten?

Hallöchen!
Hat das schon jemand gemacht?
Möchte gern Nudeln/Reis zum Mittagsmenü geben. Im Rezeptbuch zum Dampfgarer steht nur dass man das schon gekocht dazu gibt.
Eigentlich dachte ich,dass man mit dem Teil eine Erleichterung hat u.weniger Abwasch.;-)

LG Kathi

1

Ich mach das immer so, dass ich verschiedene Gemüse (heute z.b. Tomaten und Zucchini) im Dampfgarer mache und einfriere, dann mach ich separat Fleisch im Dampfgarer und friere es ein und wenn es bei uns mittags mal reis oder nudeln oder Kartoffeln gibt, zweige ich einfach ein paar ab, tu bisschen von dem Gemüse dazu, bisschen von dem Fleisch und nach belieben noch Kräuter... Und fertig. So bin ich am flexibelsten und kann hin und her mischen, wie ich will(mal das Fleisch zu dem Gemüse...)

2

Cool :-)

So will ich das auch machen... Hast du für mich paar Tipps?

Gerne per pn

#winke

3

So geht es natürlich auch.
Leider habe ich nicht viel Möglichkeit zum Einfrieren.Ich bereite auch mehrere "Menü's" vor, allerdings koche ich es in Gläser ein.

LG Kathi

4

Hab den auch und ich habs damals auch mal probiert reis darin zu machen aber das wurde nix. Ich hab immer für mind 1 woche vorgekocht (verschienes). Hab dann einen beutel reis und ein paar nudeln extra gekocht und nur die Menüs mit kartoffeln alles zusammen gemacht.