Huhu Mädels...
unser Zwerg ist einer von der schnelleren Sorte. Eine Stillmahlzeit dauert bei uns max. 7 Min. Dafür haben wir ziemlich kurze Stillabstände von 2 Std.
Wie ist das bei euch so. Mich würde interessieren ob die Babys, die kürzere Stillzeiten haben auch schneller wieder Hunger haben...
Danke für's mitmachen
Wie lange dauern eure Stillmahlzeiten??
Wie lange dauern eure Stillmahlzeiten??
Hallo curly,
ich denke nicht das die Stillzeit was mit dem Hunger zu tun haben. Die Kleinen sind einfach schneller satt.
Ich stille auch so ca. 5-10 Min. ( nach Bedarf) , aber sie hat dann so ein Abstand von 3-5 Stunden. War alles schon mal dabei. Nachts auch mal 9 Stunden nichts.
Ich hab auch schon versucht mal öfters zu stillen, aber Sie WILL NICHT.
Ich hab auch ein ganz propperes Baby, da glaubt mir niemand dass ich stille (bin ziemlich dünn)
lg Manu mit Angelina(15 Wochen)
Ich stille auch nach Bedarf, manchmal sind die Abstände auch kürzer als 2 Std. aber in der Regel sind es 2, bis auf nachts da sind es meist 5 oder auch mal mehr.
Meine Überlegung war, ob er kürzer aber dafür häufiger trinkt aber vermutlich hast du recht, dass das nicht unbedingt zusammenhängt. Es gibt ja auch bei uns Erwachsenen die hastigen Esser und die Genießer. Und mein Mann und ich sind eher die hastigeren wie sollte es da bei unserem Zwerg anders sein....
LG und danke für deine Antwort
huhu!
meine kinder sind auch von der schnelleren sorte! ich stille auch meist nur 7 minuten und dann mag sie nicht mehr. sie kommt dann meist nach 3 stunden wieder.
lg julia
Hey,
mein Sohn braucht mind. 30 min, häufig 45 min. pro Stillmahlzeit und hat trotzdem schon nach zwei Stunden wieder Hunger.
LG
Kristina mit Diogo *05.05.13
Also meiner ist keiner von der schnellen Sorte gewesen. Wir haben ziemlich lange 1- 1 1/2h pro Stillmahlzeit gebraucht. Nach 2h kam er dann aber auch schon wieder. Lange Stillzeiten heißt also nicht lange Abstände, von daher glaube ich auch nicht, dass man da umgekehrt eine Regel draus machen kann...
Puhh 1-1 1/2 Std., dass ist sicherlich anstrengend. Vor allem wenn man mal unterwegs ist...
Ja, deshalb waren wir die ersten Monate auch kaum unterwegs. Mittlerweile (seit er etwa 4 Monate ist), ist es aber schon viel besser geworden. Wir kommen jetzt auch so mit 20-30 Minuten hin.
Also, ich habe keine Ahnung, wie lange mein Süßer an meiner Brust hängt, weil ich nicht auf die Uhr schaue. Auch die Abstände sind total unterschiedlich. Mal nimmt er sich nur ein paar Schlücke (ist ja auch klar bei dem Wetter) und mal nuckelt er ewig lang. Mal schläft er 2-3 Stunden (eher nachts) , aber wenn er wach ist, holt er sich tendenziell häufiger einen Snack. Das kann dann auch schon nach 20,30 oder 60 Minuten sein.
Hab mir darüber aber auch noch nie einen Kopf gemacht. Auch das schemahafte "erst eine Brust, dann Bäucherchen, dann zweite Brust" gab es bei uns nie.
Hallo,
Also unsere stilldauer sind leider länger als bei euch und sie kommt trotdem alle 2-3 Std wieder...
Nachts schläft sie aber durch