Hallo
was hilft einem 6 wochen altem baby bei verstopfung?
habe es mit humana milch gegen verstopfung und blähungen probiert, aber hat nix gebracht....
bitte um hilfe!
verstopfung, was tun?
Bekommt Dein Baby ausreichend Flüssigkeit? Das ist bei der Hitze momentan sehr wichtig. Wenn Euer Wasser sehr kalkhaltig ist, dann evtl. mal auf Babywasser umstellen. Ansonsten vielleicht mal zum Kinderarzt gehen.
Ich würde es mal mit fencheltee probieren :)
Bei so einem kleinen Zwerg würde ich zum Arzt gehen und nicht selber rum doktorn. Kenne einige die ihren Kindern abführende mittel in der APO geholt haben (extra für Babys) und die Zwerge dadurch das es öfters gemacht würde, richtige Störungen in der Verdauung bekamen.
Meine Tochter war auch ein Flaschenkind und hatte mal 2 oder 3 Tage keinen Stuhlgang. Mein Kinderarzt meinte ich solle es mit Massagen versuchen und viel Flüssigkeit geben da war sie aber schon etwas älter.
Geh doch mal zum Kinderarzt oder frag mal deine Nachsorge Hebamme, dafür sind die doch da.
LG
Sandra
Mein Sohn (12 Wochen, Zwiemilch) hatte letztens 10 Tage keinen Stuhlgang. Carvi Carum Zäpfchen, Wärme, Bewegung, Massage hat alles nicht geholfen. Meine Hebamme hat dann Babylax empfohlen, das ist ein Miniklistier. Nach einer Stunde war die Windel voll und auch die zwei Tage danach war alles gut.
Jetzt ist er schon wieder den fünften Tag ohne Stuhlgang und wir haben für mittags einen Arzttermin. Da nochmal ohne professionelle Hilfe rumzudoktorn ist mir zu heikel.
Also mein Tipp an dich: Ruf beim Arzt an, dann bist du auf der sicheren Seite.
LG
Kristina