Brustwarze kneift beim stillen?

Huhu ihr lieben,

Ich persönlich bin nich sehr empfindlich, meine Brustwarzen waren jetzt schon komplett blutig ich hab hautfesten abziehen können usw. das ganze Programm.

Nun ist alles verheilt und die Brustwarzen sehen wieder Top aus, aber sie kneifen schrecklich in der ersten Minute beim anlegen?

Was ist das jetzt ? Ich verwende keine Cremes oder Fette im Moment und trage immer einen Bügelfreien StillBH weil meine Brüste ohne sofort extrem auslaufen.

Stille so alle 2 bis 4 std. je nach dem wann die Kleine sich meldet und dann immer eine Seite so ca. 20-30min.

Habt ihr Tipps/Ideen?

Vielen Dank lg Conny + 2 Wochen Stöpseline <3

1

hi...
in der apotheke bekommst du kakaobutter plättchen.die legt man nach dem stillen auf die brustwarzen und wirken wahre wunder.da mein zwerg so ein brust junkie ist...er hat in 3 wochen1350 g zugenommen.... stille ich jede seite nur noch maximal 10 minuten.

lg sechskinder (jetzt 8)

2

Deine BW ist einfach noch/wieder sehr gereizt. So wie du es beschreibst war es bei mir zumindest jedes mal wenn es angefangen hat wund zu werden. Also die ersten Züge taten furchtbar weh und dann war es plötzlich ok. Hast du mal die ANlegetechnik überprüft? ist die Brustwarze auch weit genug im Mund, so dass die BW auf den weichen gaumen trifft?

Du kannst ruhig 1-2mal am Tag die BW mit Lanolin eincremen, das hilft etwas.

LG Jey

4

Meine Hebamme sagt vom Anlegen her alles gut. Aber ihr Lippenbändchen sei sehr kurz meinte meine hebi. Lege auch ab und zu verschieden.

3

Hallo,

bei mir hat es sich so angefühlt, wenn die Milch anfing, "ordentlich" zu fließen. Beobachte doch einfach mal, wenn du dein Kind anlegst, ob die andere Seite anfängt zu tropfen, wenn dieses Kneifen auftritt.

Lg

5

Meine andere Brust tropft immer mit. Und wie geschrieben ohne bh und ohne stillen fließt alles sofort sogar dierekt nach dem stillen....