Bebivita Milch? !

Wer von euch füttert denn Bebivita und ist damit rundum zufrieden? Manche tuen dies ja als "Billigprodukt" ab! Ist dem so oder ist es ein Klischee?

1

Ich füttere Bebivita, aber die Maus bekommt nur hier und da mal ein Fläschchen und wird ansonsten gestillt. Im Moment scheint Bebivita aber massive Lieferprobleme zu haben, das Pulver ist andauernd ausverkauft.

Warum es so günstig ist... keine Ahnung, vielleicht ist eher die Frage warum die anderen so teuer sind und wieviel man für Markennamen bezahlt.

Aptamil und Milumil haben zB fast identische Inhaltsstoffe und trotzdem ist Milumil günstiger.

Vielleicht findest du ja auch den folgenden Link interessant:
http://gewuenschtestewunschkinder.blogspot.de/2013/04/pre-und-1er-welche-anfangsnahrung-ist.html?m=0

Lg Lia :-)

2

Huhuuu ,

Ich denke es ist einfach total unterschiedlich. Mein Patenkind hat diese milch super vertragen, meine hingegen überhaupt nicht.

So ist es aber genauso mit den teuren marken.
Finde es auch etwas schwierig weil man ja auch nicht ständig wechseln soll und möchte. Ist aber auch mittlerweile echt wahhhhnsinn , was es für eine riesen Auswahl gibt .
Liebe grüße :)

3

Bebivita ist ein Produkt von Hipp.

Es ist auch so günstig, weil dafür keine Werbung gemacht wird, und Bebivita nur ein kleines Sortiment hat.

Mein SOhn hat zB Bebivita besser vertragen, als Aptamil!!

4

Hallo,

ich habe die ersten 4 Monate vollgestillt und habe dann nach und nach am Tage das Stillen durch Flasche ersetzt mit Bebivita 1er. Ich bin super zufrieden, meinem Kleinen schmeckt es und er hat es auch gut vertragen, er hatte keine Probleme mit Magenschmerzen Durchvoll oder sonstiges.
Jetzt bekommt er noch 2 Mal am Tag Flasche und 3 Mal Brei und das kaufe ich auch alles vonm Bebivita, also die Gläschen :-) ihm schmeckts und ich bin froh den Geldbeutel schonen zu können, gerade wenn man die Milchnahrung so vergleicht ist das andere oftmals ja doch immens teurer...

LG Leyla mit Tyler 6,5 Monate #winke

5

Huhu,

ich nehme auch Bebivita. Er spuckt zwar unheimlich viel davon, das tat er aber auch nach Muttermilch und einer anderen Marke.
Scheint halt einfach ein Speikind zu sein, es liegt wohl nicht daran, dass er die Milch nicht verträgt.

Bislang komme ich daher gut mit Bebivita zurecht und freue mich immer, dass es nicht so teuer ist, wie der Rest.

Die Lieferschwierigkeiten sind aber langsam auch behoben. Ich hatte eine Zeit lang echt Probleme, neue Milch zu bekommen (nur Pre und 1, ab 2 gab es die immer). Aber derzeit sind die Regale überall wieder voll damit - zumindest hier.

LG

6

Die ist so günstig, weil dafür keinerlei Werbung gemacht wird.

Die Inhaltsstoffe in Pre und 1er Nahrung sind an sich alle gleich, weshalb die großen Preisunterschiede echt Quatsch sind.
Das ist aber wie mit allen anderen Produkten auch.
Dem Verbraucher wird sugeriert, dass das Teuerste immer das Beste ist. In nichts investiert der Deutsche so viel wie in sein Kind und in seine Gesundheit. Durch diese Irreführung und die Werbung sind die Marktführer halt so teuer.

Ich habe lange Zeit Beba Pre gefüttert, bis ich mich mal damit beschäftigt habe. Seitdem fütter ich auch nur noch Bebivita Pre und wir kommen super damit klar. Kein Spucken, kein Gemecker usw.

7

Also ich war auch skeptisch muss ich sagen...

Haben eher die Mittelklasse immer genommen...

Beim Großen war es Milupa Pre...aber die hat der Kleine nicht vertragen...Verstopfung...

Dann hatten wir Humana Pre...davon war es besser, aber auch nicht weg...

Als Humana eine neue Zusammensetzung machte und auch teurer wurde, haben wir Bebivita Pre versucht und was soll ich sagen? Verstopfung kennen wir nicht mehr;-)

Bin super zufrieden damit...

LG Janine

8

hi,

wir hatten die Pre weil da eben keine Zusätze drin waren. Da hat mein Sohn fürchterliche Bauchschmerzen drauf bekommen. Die Einser hat wiederrum zu Verstopfungen geführt......hab dann Alete genommen, die nächst teuere. Die ging wieder gut.
Pre und Eins sind eh alle relativ ähnlich, bis auf die Pro und Prebiotika und was sonst noch so zugesetzt wird.
Ich persönlich finde Aptamil und Beba für überteuert.

LG