Hallo,
unsere Kleine ist heute zwei Wochen alt und kam mit 4250g und 56cm auf die Welt. Mittlerweile sind wir schon bei 4500g und anscheinend wird sie nicht mehr satt.
Sie bekommt Beba Pre und die Hebamme fand schon alle zwei Stunden 100ml zuviel, wir sollten es doch mit Tee etwas rauszögern, sie hätte nur Durst.
Tee trinkt sie auch (auch wegen Blähungen und Verstopfung), aber wenn sie wirklich Hunger hat trinkt sie eben nur die Milch.
Mittlerweile trinkt sie jede Flasche leer und hat dann anscheinend immernoch Hunger. Manchmal jammert sie dann nach einer Stunde schon wieder und trinkt fast nochmal die Menge. Sollen wir wirklich schon große Flaschen kaufen?
Im Internet liest man immer wieder, dass man Pre nicht überfüttern kann. Was stimmt denn nun?
Hilfe :/
Wieviel Pre-Nahrung?
Hey,
ich bin zwar unerfahren in Flaschennahrung...aber ich bin mir sehr sicher das du Pre und die 1 nach Bedarf geben kannst...und wenn der Wurm dann noch unzufrieden ist versuch es doch mit nem Schnuller oder deinem Daumen sie zu beruhigen...wir haben auch nach 2,5 WO ne Schnuller(nur wenn`s ganz schlimm war) gegeben!! Und lieber etwas speckiger als zu dünn...
MFG
Hi :)
Wir haben heute einen Termin beim Kinderarzt bekommen, mal sehen was der sagt.
Einen Schnuller geben wir schon seit ich nicht mehr stille. Den nimmt sie sehr gut, will ihn aber manchmal einfach nicht haben und lässt sich gerade jetzt bei den Bauchschmerzen überhaupt nicht mehr beruhigen.
Pre kannst du nach bedarf fuettern. Lass dich nicht verunsichern. Und tee hat keine kalorien was dein kleiner aber braucht. Misch doch die pre nahrung in tee an somit bekpmmt er den auch noch gegen bauch weh.
Und alle 2 std. Ist doch super. Meine kleine wurde in dem alter std. Gestillt.
Lg bianca
Danke.
Die Milch mischen wir schon mit Tee an. Manchmal gebe ich ihr dann noch extra Tee (zum Beispiel als es die Tage so heiß war und sie wirklich nur Durst hatte).
Ja, dachte auch alle zwei Stunden sei okay, aber die Hebamme sagt halt etwas anderes.
Heute haben wir eh einen Termin beim Kinderarzt, werde den mal nach seiner Meinung fragen.
Pre kann man nicht überfüttern, allerdings sollte man mit die gesammtmenge pro tag im Auge behalten.
Unser Mini hat ab der 3. woche 1L und mehr pro Tag verdrückt und es hat mich wahnsinnig gemacht: das ist doch nicht normal, andere kinder trinken gerade mal 400 ml pro Tag in dem alter..
in einem forum sagte man mir, mein Kind würde sich zu Tode "fressen"... Sehr beruhigend..
Wir haben alles probiert: kleinster Sauger, Naturnah-Sauger, Calma Sauger, Pausen während des Fläschchentrinkens, 17 mal während einer Flasche aufstoßen lassen und und und...
Nach 2 Besuchen bei KIA und langen Diskussionen mit der Hebi bin ich zu dem Schluss gekommen, das meiner eben mehr trinkt, weil er mehr braucht. Punkt. Überfressen hat er sich nie (er hat bis heute nur einmal gespuckt, alles andere ist drin geblieben).
Er trinkt bis heute (3,5 Monate alt) seinen Liter pro Tag (mal mehr mal weniger)
Ich habe bei KIA immer die Nieren kontrollieren lassen, aber die sind in ordnung..
Also: immer bei Arzt alles kontrollieren lassen, sicher gehen das der Knirps auch wirklich hunger hat (das kriegt man mit der Zeit seht genau raus), und sich nicht wahnsinnig machen lassen. solange nieren in Ordnung sind und Windeln nass ist alles ok (das ist meine Erfahrung mit meinem Knirps)
Huhu,
danke für deine liebe Antwort.
Wir haben jetzt heute sowieso einen Termin beim Vertretungsarzt (die sind ja wirklich momentan alle im Urlaub). Schauen wir mal, was der sagt.
Sie trinkt bei weitem mehr wie sie rein rechnerisch laut Hebamme "darf", nimmt ja aber auch nicht übertrieben schnell zu.
Bei der Hebamme bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher und deswegen geht es jetzt heute auch zum Arzt.
Die Kleine hat ziemlich harten Kötteligen Stuhlgang, macht aber jeden Tag 1-2 Mal, nasse Windeln hat sie häufig und viel, aber eben auch Bauchschmerzen und Blähungen.
Die Hebamme sagt, das wäre okay, solange überhaupt was kommt. Finde ich aber garnicht! Das kann doch nicht normal sein!
Nur 1-2 mal nasse Windeln pro Tag? (Mit nass meine ich Pipi-Windeln)
Wie oft wickelst du denn?
meiner bekommt von pre auch immer ganz doll Verstopfung. meiner schläft dann auch schlecht und trinkt mehr als sonst. wenn ich pre füttern muss, mach ich nu einen Teelöffel Milchzucker mit rein. das hilft ihm immer ganz gut. notfalls gibt es auch Einlauf für Säuglinge. Vielleicht ist dein Zwerg dann auch ruhiger. der olle Bauchweh kann schon stressen
Also ich hab meinen Kinderarzt und die Hebamme befragt, weil mein Kleiner (6 Wochen alt,) seit fast drei Wochen 1000 bis 1200 ml trinkt.
Beide meinten, dass das ok ist. Die Hebamme sagte, dass ich nicht so viel lesen soll und auf meinen Bauch hören. Der Kinderarzt sagte, ich muss ihm im Endeffekt ja was geben, wenn er Hunger hat, sonst wird er ungemütlich.
Die Hebamme sagte, dass es schließlich bei Erwachsenen auch verschieden gute Esser gäbe.
Fazit: solange das Baby gesund, munter und zufrieden ist, soll man füttern wie es das Baby verlangt. Durch die U Untersuchungen ist das Baby regelmäßig beim Arzt und die Entwicklung wird verfolgt, sollte da etwas nicht stimmen, dann wird der Arzt was sagen.
Mein Großer zum Beispiel ist und war schon immer, sich als Baby ein schlechter Esser und seit er da ist sagt meine Schwiegermutter er muss mehr essen, sonst hat er Mängel und wird krank. Aber bis heute ist er fit und munter und der Arzt sagte schon immer der holt sich schon was er braucht.
Als ich eine zeitlang zugefüttert habe, hat meine Hebamme gleich gesagt, dass ich mich nicht nach den Mengenangaben auf der Packung richten soll. Jedes Baby ist anders, das eine trinkt weniger als der Richtwert, das andere mehr. Mein Sohn hat z. B. mit fünf Wochen schon 180 ml hintereinander weggetrunken. Das ist laut Packung glaube ich die Menge für Babies ab drei Monate?!
Pre kann man jedenfalls nach Bedarf füttern.
Die Hinhaltetaktiken halte ich für Unsinn. Wenn das Baby Hunger hat, hilft Tee herzlich wenig.
LG
Kristina