Stilke voll und habe buschelweise Haarausfall geht es noch jemanden so ??? Blutwerte sind super.
Mein sohn ist jetzt fast 4 monate alt.
Wird es besser nach dem abstillen?
Lg
stllwn und extremer haarausfall
So 3 bis 4 Monate nach der Geburt leiden die meisten Mütter unter Haarausfall. Das hat mit dem Stillen an sich erstmal nichts zu tun. Das hört irgendwann wieder auf.
Allerdings kannst du auch mal deine Hebamme nach Globuli fragen, wenn es wirklich zu extrem ist.
LG
Habe ich auch , das liegt an der hormonellen Umstellung nach der Geburt. Während der Schwangerschaft verlängert sich der Wachstumszyklus der Haare, deshalb fallen weniger aus und Schwangere haben dann meist wesentlich volleres Haar. Ist die Schwangerschaft dann vorbei , fallen eben alle Haare wieder aus, die man vorher mehr hatte :(. Da müssen wir wohl durch :(!
Ja, hatte das auch ganz schlimm!!
Bei mir wurde es dann erst besser als weniger gestillt habe... mit der Zeit eben. Die Haare wachsen jetzt kurz nach.. sieht auch doof aus, aber immerhin ist alles wieder normal
Durchhalten! LG!
Hallo!
Das hat nichts mit dem Stillen zu tun, das ist der ganz normale nachgeburtliche Haarausfall (der ist hormonell bedingt).
Nach ein paar Wochen bis Monaten hört das von allein wieder auf.
LG Claudi
Oh ja das hatte ich auch. Furchtbar dachte ich hab bal kahle Stellen Habe dann von meiner Mutter Eisen bekommen (so Pulver das auf der Zunge zergeht, Eisen-Femin von Doppelherz) danach wurd es schnell besser. ob es wirklich daran lag oder Zufall weiß ich natürlich nicht
Hallo!
Das kann schon auch ein Mangel sein (neben dem hormonell bedingtem Haarausfall). Die Blutwerte richten sich immer nach Normalwerten. Wenn man aber stillt, hat man einen höheren Bedarf, dementsprechend kann ein Mangel auch schon bei "Normalwerten" auftreten.
Am besten sind Zink, Eisen, Biotin.
Probier das doch einfach mal und schau, ob es besser wird.
Gruß,
KUndera