Huhu,
ich habe mir jetzt einen super teuren BH von Anita gekauft, da meine Brüste schon in der SS explodiert sind und der ausnahmsweise mal gepasst hat!
Nun steht da drauf, dass man ihn mit der Hand waschen soll. Beim ersten Mal ist das ja ok, aber ich bin nicht so für Handwäsche.
Warum genau darf er denn nicht in die Maschine? Ich würde ihn in ein Netz tun und bei 30° mit meiner normalen Wäsche waschen. Was spricht dagegen? Er hat übrigens Bügel und ist zu 70% aus Polyamid und jeweils 15% aus Elastan und Polyester.
Wie macht ihr das?
Danke
Still-BH von Anita waschen
hi,
ich schmeiss alle BHs in die Maschine - egal ob da Handwäsche draufsteht oder nicht. bei 30 / 40 grad im schon/feinwaschgang und wäschenetz und bisher ist auch nichts passiert.
allerdings passe ich auf, dass bei weißen BHs auch wirklich nur weiße wäsche mit in der Maschine ist- damit nichts vergraut ...
lg
nini
Ich wasche meine Anita-BH´s (ohne Bügel) ganz normal in der 40°- Wäsche, ohne Netz.
Mit Bügel ist natürlich blöd.. die würde ich auf jeden Fall im Netz und im Schonwaschgang waschen. Aber natürlich schon in der Maschine!
LG Claudi
"Eigentlich" sollte man alle BH's ausser Sport-BH's mit der Hand waschen, gerade wenn die Buegel haben, denn das waschen in der Maschine bringt die Waesche ausser Form und kann auch im Netz die Buegel verformen.
Ich hatte auch einen sehr teuren Still-BH und muss sagen ich fand es nicht so tragisch den mit der Hand zu waschen - einfach das Waschbecken stoppern, warmes Wasser rein, ein bisschen Waschmittel, BH, etwas "ruehren". Keine 3 Minute. Ich lasse den BH dann einfach ein wenig im Wasser liegen und spaeter ausspuelen und aufhaengen.
Ich habe einfach eine alte Shampooflasche mit Waschmittel im Bad, da geht das ratz-fatz.
Ich ruiniere regelmaessig in der Maschine meine BH's... bei den teuren ist es mir den Aufwand wert.
Alles Gute.