Hallöchen,
eine kurze Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem Milchbrei von Alnatura und einem Getreidebrei?
Bislang habe ich für die Abendmahlzeit den Alnatura 4-Korn-Getreidebrei und rühre den mit 100 ml Wasser und 100 ml Milch an. Dazu mische ich dann noch ein bisschen Obst.
Wenn ich dann auch den Nachmittagsbrei einführe: Nehme ich da genau die gleichen Flocke, aber rühre sie nur mit Wasser an und mische Obst dazu?
Ich kapier´s irgendwie grad nicht, lieben Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe!
Unterschied Milchbrei - Getreidebrei von Alnatura
Im Milchbrei ist Milchpulver und Getreideflocken drin. Die Getreideflocken sind nur Getreideflocken.
Für den nachmittags Brei nimmst Du Getreideflocken und rührst die mit Wasser an und gibst Obstmus dazu. So erhältst Du einen GOB (Getreide-Obst-Brei).
lgj
Hallo!
Wenn ich das richtig verstehe, nimmst du nur die Flocken.
Abendbrei machst du, wie du ihn beschrieben hast.
Für den GOB nimmst du Wasser und Obst. Ich nehme zb 10 gr Flocken (immer mal unterschiedliches Getreide), ca.100gr Obst und ca 100 ml Wasser. So ähnlich steht's auch hinten auf der Packung.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Gruss nimafe
Getreidebrei ist das bessere wenn du auf Ernährung schaust und versuchst Zucker zu vermeiden.
Milchbrei ist schon fertig, da brauchste nur noch Wasser ran und los. Geht schneller als Milch zu kochen, Getreidebrei und Obst ranzutun, aber ist meiner Meinung nach viel schlechter. Schau dir einfach mal die Zutaten an, da weißt du auch warum.