Baby Durchfall durch Curry?

Mein Mann hat gestern Abend indisches Curry gekocht. Heute morgen um 5 hat mein kurzer angefangen zu weinen und hat sich noch schlechter beruhigen lassen als sonst. und beim wickeln hab ich gesehen, dass der kleine Mann Durchfall hat. Kann das vom Curry kommen?

Gegen den Durchfall kann ich jetzt vermutlich nichts machen, oder? Nur abwarten.

1

Also meine Kleine bekommt Verstopfung wenn ich Schokolade esse... von daher halte ich alles für möglich.

Hannas Stuhlgang ist allerdings immer recht flüssig, so wie Muttermilchstuhl ist... Durchfälle riechen auch eher säuerlich. Bist Du sicher dass es Durchfall ist?

2

ja bin ich. Er bekommt ja ausschließlich Mumi von mir. Und die Windel war heute voll mit Spinatähnlichen, grünen Flocken und hat gestunken. Nicht so harmlos gerochen wie Mumi-Stuhl.

3

Das kenne ich von meiner Tochter, aber sie hatte das nur zwei oder drei mal.

Hier habe ich informationen aus dem Netz:

Grüner Windelinhalt: Wenn der Stuhl Ihres Babys grün und schaumig ist, dann hat es zu viel Laktose (der natürliche Milchzucker) bekommen. Das kann vorkommen, wenn Ihr Stillbaby oft trinkt, aber nicht genug um die fette Milch am Ende zu bekommen. Deshalb sollten Sie als Stillende darauf achten, dass Ihr Baby immer eine Brust leer trinkt, bevor Sie ihm die andere Brust geben.

http://www.babycenter.de/das-grosse-gesch%C3%A4ft-windelinhalt#ixzz2bAnOEuRW

weiteren Kommentar laden