Mein kleiner hat momentan Blähungen. Er wird voll gestillt, und bisher waren seine Gase immer komplett geruchlos. Aber seit gestern stinken seine Pupse enorm. Fast wie bei einem Erwachsenen. Und seit 4 Tagen hatte er keinen Stuhlgang, was ja normal ist bei Mumi. Aber diese stinkenden Blähungen irritieren mich.
Meine KiA hat mir Nux Vomica Globuli gegeben für seine Blähungen. Kann der Gestank davon kommen?
Stinkender Pups trotz Mumi?
huhu
also wie alt ist denn dein Pupsi ??
Bei uns ist es genau so, Still Stuhl riecht fast angenehm aber die Pupse haben es in sich, da kann selbst Papa kaum mithalten..
Woran das liegt kann ich dir auch nciht sagen, aber ich persönlich mache mir da keine Gedanken und freue mich, dass sich die Darmflora (von der der Geruch nun mal kommt ->Coli-Bakterien) so toll entwickelt und aufbaut
Liebe Grüße
Er ist 6,5 Wochen alt.
Bisher waren seine Pupse völlig geruchlos. Und auf einmal stinkt es. Darum meine Gedanken
wie gesagt, der Geruch (ob beim Pupsen oder Größerem) kommt von den Coli-Bakterien die wir alle im Darm haben...
Erfreue dich daran, dass der Darm bzw. die Darmflora deines Schatzis nun endlich so richtig in Gang kommt (hilft auch als Mantra gegen Brechreiz :-P )
Bei meiner Tochter stanken die Pupse während der gesamt Vollstillzeit extrem. Erst seit sie Brei ißt "riecht es angenehmer" ;.)
wäre gut gewesen, wenn du das alter deines kleinen angegeben hättest.
als mein sohn ca. 4 monate war, waren seine pupse auch seeeehr geruchsintensiv.
das hat sich mit der zeit aber wieder gegeben. zum glück.
ich denke alos nicht, dass das ein grund zur beunruhigung ist.
Er ist 6,5 Wochen alt
Das war beim meiner tochter so als ich trockenpflaumen gegessen hatte! Vielleicht isst du etwas was bei ihr blähungen/ stinkende pupser auslöst?!
Lg
Hallo
bei uns hatte das sehr viel damit zu tun, was ich gegessen habe. Nach den ersten Erbsen, haben die Blähungen vom Kind sehr doll gerochen.
Lg,
Babbel
Ich musste grad sehr grinsen als ich das gelesen habe, weil ich die Phase bei unsere Kleinen schon ganz vergessen habe.
Sie war etwa 8 Wochen alt (voll gestillt) als das mit den Stinkepupsen begann, gleichzeitig wurde der Abstand zwischen 2 Stuhlgängen immer länger (das längste war glaube ich 6 Tage) und der Stuhl wurde auch fester. Wir waren beim KiA und haben auch erwähnt wie sehr die Pupse stinken. Da hieß es nur ob wir Rosenduft erwarten würden. Die Frage kam übrigens von jedem den wir um Rat gefragt haben. Fand ich unmöglich. Weil es halt wirklich unglaublich übelriechend war und von jetzt auf gleich kam. Den Spaß hatten wir dann glaube ich 6-8 Wochen. Wegen des festeren Stuhls hab ich dann mal eine Babymassage probiert bei der vor allem die Händchen und Füßchen (jeweils erst links, dann rechts) im Uhrzeigersinn massiert werden. Regt angeblich die Darmtätigkeit an. Prompt nach der ersten Massage besserte sich das von heut auf Morgen. Kann auch Zufall gewesen sein, aber ich hab fleißig weitermassiert, kann ja nicht schaden.