Schokolade und Stillzeit

... kann es wirklich sein, dass Babys, die voll gestillt werden Verstopfung bekommen und/oder hyperaktiv sind wenn Mama Schokolade isst?

1

Hallo;-), das hat meine Mutter auch gesagt, aber während der stillZeit war ich süchtig nach Schokolade;-). Bei uns gab es keinerlei Probleme!!!

4

Genau das bin ich auch... ich könnte in Schokolade baden.

2

Hallo*

ich esse täglich 100-200 gr. Schokolade. Mein Sohn hat eine 1A Verdauung und letzte Woche hat er nachts 12 Stunden durchgeschlafen(!!!), von Hyperaktivität sehe ich nichts.

Du, versuch macht klug- teste doch mal ;-)

Lg

3

Jaaaaa... genau das ist es ja ;-)

Wir hatten Abende, da schrie sie sich halb weg... ich bin bekennender Nutella mit Brot Esser und brauche das Morgens. Unbedingt. Sonst geht es mir nicht gut ;-)

Meine Hebi meinte, das käme davon. Also ließ ich das weg und wir hatten auch einen ruhigeren Abend... lag es nun wirklich an der Schokolade oder war es der psychologische Effekt, dass Mama ruhiger war weil sie dachte "was gutes" für´s Kind getan zu haben?

5

na, ich hoffe nicht. ich ess nämlich definitiv zu viel schoki.

bislang hatte der kleine aber noch keine verstopfung und hyperaktiv würde ich ihn auch nicht bezeichnen.

mach dir mal nicht so viele gedanken um solche "geschichten".

6

Nein, kann es nicht. Man hat längst festgestellt, dass die Zusammensetzung von Muttermilch sich nicht änder, egal, was die Mutter ist. Und auch blähende Nahrungsmittel machen höchstens der Mama Ärger, in die Muttermilch zu gelangen ist ihnen aber physiologisch nicht möglich.

7

Kannst Du dazu Literatur empfehlen? Meine Hebi macht mir bei allem was ich esse Angst... ich werd dadurch zwar immer schlanker, aber auch unglücklicher.

8

http://www.still-lexikon.de/55_ernaehrung.html

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

war bei uns nicht so, obwohl ich gerade am Anfang der Stillzeit reichlich Schokolade gegessen habe.

Lg,
Babbel