Hallo zusammen,
meine Tochter wird in zwei Wochen 1 Jahr 'alt'. Wir wollen sie jetzt mehr an unserer Ernährung teilhaben lassen.
Gestern gab es nun Champignon-Reis-Zucchini-Pfanne. Dass ich Champignons und Reis erwärmen kann, weiß ich. Aber wie ist es mit Champignons? Das fiel mir heute morgen so ein...
Ich habe gestern von dem frisch gekochten Essen was in ein Glas abgefüllt und sofort zugeschraubt. Nachdem es kurz abgekühlt war, habe ich es noch warm in den Kühlschrank gestellt.
Wie ist es dann heute mit dem Erwärmen?
LG
Steffi und Hannah
Champignons im Brei?
Du bist dir einerseits sicher, daß Champignons und Reis wieder erwärmen kannst.
Auf der andere Seite, fragst du, wie es mit Champignons und dem erneuten erwärmen ist.
Ich verstehe momentan nicht ganz, was du wissen möchtest.
Aber ich denke, solange du das gestrige Essen (welches du aus meiner Sicht schon sehr gut gelagert hast) wieder richtig erwärmst (also auf über 70 Grad), kannst du dieses Essen auch deiner Tochter anbieten.
Lg.
Hallo,
Oh, danke für den Hinweis. Mein Rechner war abgestürzt, und ich musste es neu schreiben. Dabei habe ich wohl gepennt :-P
Zucchini kann ich wieder erwärmen, das weiß ich. aber was ist mit Champignons?
LG
Mir ist immer gesagt worden, daß bei richtiger Lagerung (also schnellschmöglichem runterkühlen des Essens auf unter 4 Grad) und einer erneuten Temperaturerhöhung auf über 70 Grad direkt vor Verzehr, ein sehr geringes Risiko für Lebensmittelvergiftungen besteht.
Lg.
Hallo,
das gilt für Waldpilze, die soll man nicht wieder aufwärmen. Ich hab unserem Sohn aber noch keine Champignons gegeben und er wird am Samstag 2 Jahre. Sind doch recht schwer verdaulich, er hat auch noch nie Linsen oder Bohnen bekommen, Erbsen nur die richtigen grünen Erbsen aber eben nie als Eintopf oder so. Bin da vielleicht auch übervorsichtig......
LG Sabine