Hallo Zusammen,
bin gerade etwas ängstlich und mache mir grosse Vorwürfe.
Habe einen leicht entzundenen Fußnagel und nachdem ich durch einen damals eingewachsenen Fußnagel schon mal große Schmerzen hatte dachte ich schmier ich mir lieber gleich die Salbe drauf.
Jetzt kam mir aber erst der Gedanke ob ich die überhaupt hätte nehmen dürfen?! Natürlich nicht
Habe drei mal ein wenig eingecremt.
Hat jemand von euch evtl die Salbe mal nehmen müssen?
Eure Erfahrungen bitte!
LG und danke!
Versehentlich Betaisadona Salbe genommen :(
Warum soll man die denn nicht nehmen?
Mann darf die wohl nur nehmen wenn der Arzt es ausdrücklich angeordnet hat.
Wegen der Schilddrüse des Babys darf man die nicht nehmen.
Sonst schau ich mir immer alle Medikamente an und Les mir vorher genau durch ob ich es nehmen darf oder nicht, verzichte auf vieles und halte lieber die Schmerzen aus und diesmal?!
Ich denke , wenn du damit zum Arzt gegangen wärest, hätte der die eh Betaisodona verschrieben ( auch wenn man die in der modernen Wundtherapie nicht mehr einsetzt). So ne kleine Menge, wie du schreibst, wird deinem Kind nicht gleich schaden.
Wenn du weiter Probleme mit dem Zeh hast , kann ich Traumeelsalbe empfehlen und wenn das damit nicht in wenigen Tagen weg ist, dann ab zum Arzt, evtl dann eben "stillfreundliche" Antibiotika als letzter Ausweg.
Huhu,
ich hatte auch Probleme mit einem eingewachsenen Zehennagel als ich schwanger war. Nach Absprache mit meinem FA und dem Chirurgen, der das ganze dann operativ behandeln musste, habe ich die Betaisdonasalbe kurzzeitig angewendet. Bei so kleinen Mengen und der kurzen Behandlungszeit ist das wohl nicht schlimm. Ich denke mal nicht, dass das in der Stillzeit anderst ist.
Hast du schon Kernseifebäder ausprobiert? Die helfen mir ganz gut wenn mal wieder was im Anmarsch ist...
LG
P.S.: Das hier sagt übrigens embryotox darüber: Stillzeit Klinik: Iod wird stärker als jedes bisher untersuchte Medikament in der Muttermilch angereichert. Die wiederholte Desinfektion von großen Hautflächen oder eine vaginale Anwendung von iodhaltigen Desinfektionsmitteln kann zu einer Anreicherung von Iod in der Muttermilch führen und eine vorübergehende Hypothyreose beim Säugling verursachen.
Empfehlung: Iodhaltige Desinfektionsmittel sollten nur kurzfristig bei kleinen Wunden und nicht im Schleimhautbereich angewendet werden. Bei versehentlich erfolgter längerer Exposition mit größeren Mengen, v.a. im Schleimhautbereich, kann eine Kontrolle der Schilddrüsenparameter beim gestillten Säugling erwogen werden.
Also sollte es bei 3mal wirklich nicht schlimm gewesen sein. :)