Abstillen mit Liserdol.

Hallo! Ich habe gestern angefangen mit Liserdol abzustillen, muss 3x täglich, 1 Tablette nehmen. Jetzt habe ich eine Frage an euch, vielleicht habt ihr ein Rat für mich, und zwar habe ich einen harten Busen und es schmerzt total, und die Milch läuft von alleine in die Stilleinlage, mein T-Shirt war heute Morgen total nass deswegen. ist das normal? Ich trinke dazu noch Salbeitee. Würdet ihr was anders machen, oder ist das schon richtig so? bin etwas unsicher... Danke schonmal

1

Austreichen wenn du kannst.

LG
Susanne

2

Hallo,

geh unter die warme Dusche und streiche die Brust aus, so dass die harten Stellen verschwinden (sei dabei nicht zimperlich :-)). Ansonsten blüht dir eine Brustentzündung in kürzester Zeit. Danach die Brust kühlen, vielleicht ein Kühlpad auflegen.

Je nachdem, wieviel du vorher noch gestillt hast musst du die Prozedur ggfs. mehrmals am Tag machen und mit der Zeit reduzieren (du merkst ja, ob noch neue Milch gebildet wird).

VG
B

3

Hi, auf jeden Fall ausstreichen und die Tabletten absetzen!!!!! Die haben so extreme Nebenwirkungen!!! Hatte auch die Tabletten und hab mich gar nicht erst getraut sie zu nehmen. Der Arzt sagte schon, dass die so hammerhart sind. Habe ganz viel salbeitee getrunken und ausgestrichen, viel massiert. Nach zwei Wochen war die Milch weg.