Oh nein!! Vom Babylöffel probiert mit Herpes!

Hallo!!
Sagt mal, bekommt mein Kleiner das jetzt auch?! Hab es nicht bemerkt. Meine Lippenherpes war gerade am entstehen und hatte keinerlei Symptome. Nun habe ich gestern seinen Grießbrei probiert :-( hab es dann erst im Spiegel gesehen.. Er wird 17 Monate. Und meinen ganz Kleinen hab ich auch geknutscht :-( er ist 14 Wochen.

Muss ich eine Ansteckung befürchten? Die Bläschen sind ja nicht offen. Hat das jemand vielleicht genauso?
LG Steffi

1

Hallo,

Lippenherpes muss nicht ansteckend sein.

Ich bin auch ein Kandidat dafür, hab es ungefähr 3-4 mal pro Jahr.
Auc als unsere Maus noch sehr klein war.

Hab ihr trotzdem Küsschen gegeben.
Sie ist inzwischen 15 Monate alt und hat es bisher nie gehabt.
Auch meinen Mann küsse ich trotzdem, und das seit Jahren. Er hat es auch nie bekommen.

Da ist die Gefahr, Karies zu übertragen, wenn man den Löffel oder Schnuller ableckt, wesentlich größer.

LG

2

Puh. Ok. Danke dir! Naja, ich leck ihn ja nicht so ab, sondern teste eher mit der Lippe... Deswegen meine Bedenken. Mit dem Anstecken streiten sich ja immer die Geister. Manche sagen, nur wenn die Bläschen offen sind und andere sagen, auch über Speichel ansteckend.

LG

3

Hallo,

natürlich kann es sein. Mäuschen hatte gerade eine schlimme Mundfäule weil sie sich bei mir (Lippernherpes) angesteckt hat.

LG

4

Huhu!
Och neee... Dann hoffe ich das Beste! Dass nix passiert ist#schwitz
LG