Hallo,
mich würde mal sehr interessieren wer von den "Flaschen-Mamis" auch Fencheltee anstatt Wasser verwendet und wie Ihr das dann zubereitet.
Also ich mache es bisher so: Fencheltee ganz normal kochen und abkühlen lassen. Dann kommt der (kalte) Tee in eine Thermoskanne. In eine andere Thermoskanne kommt dann heißes abgekochtes Wasser. Die zwei mische ich dann im Fläschchen zusammen sodass es einigermaßen warm ist (mache die Fläschchen nach Bedarf immer frisch). Für unterwegs ist das halt ein bisschen umständlich (muss ja immer die zwei Thermoskannen mitnehmen sowie das Pulver und die leeren Flaschen). Zudem halten die Thermoskannen das heiße Wasser auch nicht so lange, müsste mir theoretisch eine richtig gute (teure?) Thermoskanne kaufen. Im Moment muss ich dreimal am Tag Wasser neu abkochen weil es so schnell abkühlt. Und ich habe immer noch einen separaten Behälter rumstehen wenn der Tee abkühlen soll.
Ich weiß jetzt nicht ob ich das zu umständlich mache, bin für jeden Rat dankbar
LG
Fencheltee anstatt Wasser - wie macht Ihr das?
Hallo!
Klar, die guten Kanne halten länger warm.
Warum gibst du Fencheltee?
Das sollte man wirklich nur machen wenn es einen Grund hat, sonst verliert es bei Bedarf die Wirkung!
Ja, als Flaschenmami ist man immer voll bepackt.
Guten Abend,
also wir haben Fencheltee nur dann gegeben, wenn er mal keinen Stuhlgang hatte und sich mit Bauchschmerzen ein wenig plagte. Lt. Hebamme habe ich dann nur den Teebeutel eine Minute in die Trinkflasche gehalten und fertig. Hat super geholfen.
Gruß
gabster
ja,dass ist ja auch ne indikation!
Huhu,
ich koche immer morgens Fenchel-Anis-Kümmel-Tee ab und der kommt in eine Thermoskanne (die hält auch wirklich fast 24 Stunden warm, obwohl es eine billige ist, diese hier http://www.amazon.de/Emsa-505124-Trend-Colours-Samba/dp/B002BWOOYS/ref=pd_sim_k_9). Das Wasser koche ich ab und lasse es abkühlen.
Wenn wir unterwegs sind nehme ich den Tee in einer kleinen Thermoskanne mit (diese hier in klein: http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB/Zuhause/Essen-Trinken/Flaschen-Kostwaermer/Reer-Isolierflasche-1836-2774-7612.htm?wmn=SF21203)
Das Wasser in einer kleinen Flasche, Portionierer und Flasche.
Klar, ist einiges zum Mitschleppen, aber ich hab mich dran gewöhnt
LG Lollo und der Drops
Hallo,
die Thermoskanne in klein (von reer) habe ich auch aber da hält das heiße Wasser nur ein paar Stunden... Die von Emsa ist mir etwas zu globig, will was feines, kleines haben
Naja, hätte ich die ganzen Flaschen etc nicht wäre meine Wickeltasche ja fast leer
LG
Hallo.
Als ich meine maus nicht mehr gestillt habe sah es wie folgt aus.
Tee habe ich frühs abgekocht und abkühlen lassen. Wasser immer im wasserkocher erhitzt. Wenn ich unterwegs war habe ich heißes Wasser in der thermoskanne mitgenommen. Den kalten tee habe ich bereits in die trinkflasche gefüllt so dass ich nur heißes Wasser hinzugefügt habe und dann das Milchpulver fertig.
Aber stimmt man hat eine Menge mit zu schleppen.
Lg butti27 mit bienchen
Hallo,
ist auch ne gute Idee das kalte (Tee-)Wasser schon in die Flasche zu geben - danke
LG