Hallo ihr
Habt ihr Tipps, wie ich die Menge der abgepumpten Milch steigern kann? Trinke schon Malzbier und Pumpe alle 3-4 Std (auch nachts).
Danke vorab.....
Schnell milchmenge steigern (pumpstillen)
Stilltee und öfters Pumpen, finde nur alle 3-4 Stunden zu wenig!
Baby kommt ja auch öfters wenn's die Milchmenge steigern will ;)
Ich hab damals spätestens nach 2 Stunden gepumpt weil sonst meine Brust geplatzt wär :)
Lg
Hallo,
schließe mich meiner Vorschreiberin an, viel öfter pumpen! Mind. alle 2 Stunden!
lg, verena
Habe am Anfang an einer Brust das Kind gestillt und die anderre abgepumpt. Habe so den Positiven Efekt des Kindes auf die Milchbildung und den Milchspendereflex voll ausgenutzt. Habe das aber nur die ersten Tage gemacht bis dann alles richtig im Schwung war und habe dann nur gestillt.
Aber meine Hebi war ganz begeistert, ich hätte dann noch drei weiterre mit stillen können.
Und wie die anderren schon schreiben am Anfang viel öfter. Deswegen gibt es ja gerade in den ersten Lebenswochen das Clusterfeeding beim Kind. Lotti hing in dieser Zeit eigentlich fast durchgängig an meiner Brust. Wenn war es höchstens mal eine Stunde Pause, häufig auch weniger.
Ich habe gerade in deine VK geschaut. Du hast ein Frühchen oder? Dann würde ich mich beim Pumpen, zumindest am Tag. Neben den , ich vermute es liegt im Krankenhaus, Inkubator oder das Wärme Bett setzen und das Baby anschauen.
Bei manchen Frauen funktioniert wohl auch ein Foto.
Alles gute für euch
Cloti
Bei mir hieß es so ca alle 3 Std und dann pro Seite 7 min dann 5 dann 3 Minuten. Geholfen hat alkoholfreies Radler oder Malzbier (hat viele Kalorien) und stilltee. Brüste vorher massieren und feste an den Zwerg denken. Du bist doch sicher tagsüber in der Kinderklinik oder auch nachts? Dann würde ich am Bettchen von dem Zwerg Pumpen.
Sprich doch mal mit den Schwestern dort die haben das doch öfters.
LG
Sandra
Tagsüber mindestens 2stündlich pumpen, besser noch stündlich! (Nachts muss alle 3 - 4 Stunden reichen, du brauchst auch ein wenig Schlaf)
Und probier mal alkoholfreies Weizen, das hilft bei mir enorm.
Alles Gute!
LG Claudi
Mir hat alkoholfreies Weizen (alternativ Malzbier) und die Kapseln "Motherlove" aus der Apo geholfen. Die sind aber nicht billig.
nach nem Abzess ging bei mir die Milchproduktion auch zurück. habe dann zwei Mal täglich Stilltee getrunken und alle 2 Stunden abgepumpt. vier Tage glaub ich später hatte ich wieder genug. nach einer Woche konnte ich wieder einfrieren.
Hallo,
was mir geholfen hat, war der Stilltee von Weleda (gibt's bei DM) und täglich ein Milchprodukt (Quark, Joghurt oder Milchreis). Meine Hebamme hat mir auch so homöopathische Tropfen gegeben (Agnus castus oligoplex; ist Mönchspfeffer, glaub ich), bin mir aber nicht sicher ob's geholfen hat.
LG
Michelle