Mit 8 Monaten Milchnahrung wechseln?

Hey zusammen :)
Hab jetzt 8 Monate lang für Mausi Hipp Milch verwendet. Anfangs zum Teil Muttermilch und Pre und dann die 1er, jetzt haben wir diese Woche auf die 2er umgestellt. Brei mag sie nicht so gerne, deshalb bekommt sie öfters noch ihre geliebte Milch.

Ich wollte nun mal fragen ob ich jetzt nun noch bei Hipp bleiben muss? Wir hatten im 3. Monat mal auf Babyvita umgestellt wegen Blähungen was aber alles noch schlimmer machte, also zurück zu Hipp.

Mit 8 Monaten sind die Probleme mit dem Darm natürlich weg und ich frage mich jetzt ob man da unbedingt noch das Hipp geben muss. Das ist so übel teuer, so viel wie wir davon brauchen :( Wir haben gestern so eine Gutenacht Flasche von Babyvita gegeben, für die Nacht. Keine Probleme aufgetreten bisher :)

Gut, ich danke euch schon mal für eure Meinungen.
LG :)

1

Hallo,
dir fällt jetzt nach 8 Monaten auf,das Hipp dir zu teuer ist,ja?#kratz
Wieso haste denn mit Hipp überhaupt angefangen,gibt doch weitaus mehr und vorallem günstigere#kratz
Also ich persönlich würde bei der die restlichen Monate noch bleiben,man soll ja nicht hin und her wechseln.Aber das muß jeder selber wissen
lg

3

Hallo meine Antwort kommt ein bisschen später jetzt aber naja :)
Also es ist so, mit dem HIPP hab ich angefangen weil die Hebamme sagte das sei mit das Beste. Und naja, ich will doch nur das meine Mausi das Beste bekommt. :)

Und warum mit jetzt auffällt das HIPP zu teuer wird, ist der, das mein Schatzi jetzt bald über den Winter nicht eingestellt sein wird :( und dadurch das Geld knapp ist. Wir teilen uns rein :) Und zudem kommen noch einige Anschaffungen.

Bisher habe ich mir auch gedacht das ist so teuer, aber für meine Mausi ist es doch in Ordnung :) Da sie ja jetzt auch schon Sachen isst, muss man doch nicht mehr das teuerste nehmen, war so mein Gedanke. Obwohl HIPP ja noch nicht mal das teuerste ist :)

Gut, naja so ungefähr. :)

2

Versuch doch einfach Bebivita...aber ich würde wenn dann bei Pre oder 1er bleiben...

Gründe weißt bestimmt schon;-)

Ich gebe meinem Kleinen mit 8 Monaten immer noch Bebivita Pre und bin voll zufrieden...

Er bekommt noch 3 Flaschen davom und 2mal gibs Brei...

LG Janine

4

Ja ich weiß, die 2er haben wir erst mal geholt weil sie zunehmen sollte #augen vom Arzt aus! Und sie nur so wenig wollte. Für die Nacht ist 2er aber gut, weil sie dann keine Flasche braucht in der Nacht. Macht wohl länger satt.