Hallo!!
Meine Maus ist nun 5 Monate alt und wird voll gestillt, was auch immer ohne Probleme klappte. Seit ein paar Tagen trinkt sie aber an der linken Brust nur kurz und versucht dann quasi aufzustehen, indem sie sich so hochbiegt. Versuche sie erneut anzulegen enden in Gemecker. Rechts trinkt sie dann weiter. Es ist auch egal ob ich sie links erst anlege oder erst nachdem sie rechts getrunken hat. Ich denkt sie wird immer noch satt, da die rechte Seite immer sehr leer getrunken wird und wohl auch schon mehr produziert. Aber links schmerzt es langsam.
Werde mir morgen mal ne handpumpe besorgen, damit kein milchstau draus wird.
Kennt das jemand?
Mich wundert eben dass es nur eine Seite ist, kein genereller stillstreik.
Ach ja, nachts trinkt sie links teilweise ganz normal, so im Halbschlaf eben.
Kennt das jemand oder hat jmd ne Erklärung?
Lieben Gruß,
Birke mit 3 Mädels
Baby mag linke Brust nicht mehr!
Eine Erklärung dafür habe ich nicht, aber bei mir ist das momentan genauso. Unsere ist jetzt 4 Monate alt bzw. 19 Wochen. Ich habe das auf der rechten Seite....Milchstau habe ich nicht, ich dock sie halt immer wieder an, dann trinkt sie 4 Schlucke, dann geht das wieder los mit dem Wegstemmen, ich halte dann ihren Kopf von hinten immer etwas an die Brust...wenn der größte Druck weg ist, lass ichs gut sein und wechsele die Seiten, wobei ich von meiner Seite mit Milchstau auch eher an der Seite Probleme habe, die sie problemlos trinkt.
Ich hab genau das gleiche Problem, meine Kleine ist auch 19 Wochen. Und bei mir stimmt alles exakt mit deinem Text überein. Es ist sogar auch die rechte Seite. Manchmal kann ich sie ein bisschen veräppeln indem ich sie so anlege als wäre es die linke Seite. (hoffe versteht was ich meine) Aber das klappt auch nicht immer.
Und sie zappelt zurzeit nur noch rum beim Essen.
Ich denke sogar schon an abstillen. Habe schlimme Risse bekommen durch das geziehe und gezappel und reinbeißen (ohne zähne).
Lg mama90+ Angelina 19 wochen
Hey,
kann es sein, dass die Kleine vielleicht verspannt oder im Nackenbereich blockiert ist und deshalb den Kopf nicht lange genug in Richtung der linken Brust drehen kann???
Ich hatte während meiner sehr kurzen Stillzeit, das gleiche Phänomen mit meiner Tochter. Rechts konnte sie besser trinken als links. Dort nämlich gar nicht. Musste sie dann abstillen, weil es überhaupt nicht mehr ging.
Erst nach 4 Monaten bin ich aufgrund anhaltender Trinkstörungen mit ihr bei einer sehr guten Physiotherapeutin gewesen. Die hat das Problem auf den ersten Blick erkannt und mit einem gekonnten Handgriff die Blockade gelöst. Plötzlich konnte meine Tochter den Kopf in beide Richtungen drehen ohne herzzerreißend zu schreien.
GLG