Meine Tochter (10 Monate) hat während dem Stillen nur noch Blödsinn im Kopf...
tagsüber macht sie Quatsch und ist ganz wild beim Stillen (da hat sie dann aber auch keinen Hunger), aber abends und mittags beim Einschlafstillen ist es richtig schmerzhaft... da quetscht, zwickt und drückt sie meine Brust, zieht wie irre dran - wenn ich ihr dann dir Brust entziehe, brüllt sie wie am Spieß und findet nicht in den Schlaf... irgendwie hat sie sich das schon so zum Einschlafritual gemacht...erst wenn sie tief schläft, kann ich meine Brust wieder einpacken... meine ältere Tochter braucht immer mehrere Schnullis in der Hand - das funktioniert bei der Kleinen aber nicht... hab Angst, dass sie mir mal noch die Brust abreißt. Hab mir heut wieder eine Brustwarzensalbe gekauft...Oder Gummibrüste wären gut...
Sie kratzt, zwickt, quetscht und macht viel Quatsch während dem Stillen...
Lotti ist 8 Monate und kneift und zieht beim trinken auch immer. Wenn ich ihr gerade die Nägel frisch gemacht habe geht es, aber kaum zwei drei Tage später tut es wieder weh.
Bei ihr hilft dann nur Händchen halten. Irgendwo habe ich gelesen man solle, dabei ging es aber ums beißen, kurz die Brust an die Nase drücken. Das würden die kleinen sich dann merken. Wenn sie beißen, bekommen sie kurz keine Luft. Klingt fies, ich suche den Artikel mal raus. Wenn ich ihn finde verlinke ich ihn.
Cloti
Hab es
http://gewuenschtestewunschkinder.blogspot.de/2013/02/beien-hauen-spucken-warum-das-normal.html
! Das Baby beißt in die Brustwarze
Babys beißen nur in die Brustwarze, wenn sie mit dem hungerstillenden Trinken fertig sind. Man kann sie dann eigentlich vorsorglich von der Brust abpflücken. Schafft es das Baby trotzdem, in die Brustwarze zu beißen, sollte man das Kind kurz an die Brust herandrücken. Da so die Nase in der Brust verschwindet, bekommt es kurzzeitig keine Luft und läßt die Brustwarze los, um durch den Mund zu atmen. Es wird dieses unangenehme Gefühl mit dem vorherigen Beißen verbinden und dieses schnell unterlassen.
Auch hier bringt "Nein!"-Sagen wenig. Im ungünstigsten Fall findet das Baby die laute Reaktion von Mama interessant und beißt öfter, um das Ursache-Wirkungs-Prinzip zu erkunden. Selten passiert es auch, dass Babys sich bei einem zu lauten "Nein!" von der Mutter so erschrecken, dass sie in einen Stillstreik treten. !
Schau dir mal den ganze Beitrag an, vielleicht hilft er dir
Super link danke dir
Meine Tochter ist noch sehr klein, hat aber mit dem hauen und kratzen direkt angefangen. Meine Hebamme hat mir dann geraten sie in eine Mullwindel zu pucken. Das funktioniert bei uns auch super. Ich Hab keine Angst mehr, das sie mich kneift und kann mich auf den Mund konzentrieren. Sobald sie beißt schieb ich den Finger dazwischen sodass sie locker lassen muss.
Das mit der Nase find ich aber auch ne gute Lösung, das sollten sie recht schnell mitkriegen.