milchpulver umfüllen in die aptamil dose???!!!

mein sohn ist jetzt fast 11 wochen alt, habe die ersten 6 wochen nur muttermilch abgepumpt.seit er 7 wochen alt ist bekommt er dazu noch aptamil....er hatte die ganze zeit immer schlimme bauchschmerzen gehabt und nach der mahlzeit von aptamil stark geröchelt.
habe auf anraten vom kinderarzt die marke mal gewechselt, und tataaa
er röchelt nicht mehr und bauchweh hat auch nachgelassen

soooo lange rede kurzer sinn die aptamil dose ist ja perfekt mit abstreifer usw.
die neue nahrung hat nur so ein pappkarton,

habe jetzt noch ein rest aptamil in der dose , kann ich das immer umfüllen ?

1

Also wir haben das gleiche Problem mit Aptamil gehabt. Die andere Nahrung hatten wir dann auch immer erst in die Aptamildose gekippt, nachdem ich die ordentlich von den Aptamilresten befreit hatte. Irgendwann sieht sie aber echt bäh aus. Wir haben dann so eine durchsichte, runde Dose gekauft mit einem Deckel der keine Luft durchlässt. Also so eine Gummidichtung hat.

Lg
Erna

2

?...ea hat Super Dosen mit Gummidichtung #pro

3

wir haben auch die aptamil dose :-) und noch sieht sie gut aus?!!! oO die steht doch nur rum :-)

4

wir haben mit Aptamil ähnliches Problem. Kannst du mir sagen, welche Marke du jetzt kaufst? ist es pre?

6

du wirst es kaum glauben aber babylove bio pre von dm.....wollte erst hipp combiotik oder beba nehmen aber der kinderarzt sagte ich kann es auch mit einem günstigeren versuchen....die sind genauso gut.....hat auch omega 3 drinnen,wollte es erst nicht weil man will ja das beste fürs baby (deswegen hatte ich ja aptamil ;-) )
aber bin begeisert, kann ich nur empfehlen.

7

unsere Hebi hat uns heute auch empfohlen andee Nahrung zu versuchen. Wenn es nicht besser wird, dann Sojamilch und am Ende soll ich Milchprodukte meiden. (ZZwiemilch- Abends Flasche , am Tag Stillen)... das machen wir, damit wir die Kuhmilchallergie ausschliessen Danke für deine Antwort. Ich habe nicht gegen günstige Produkte ;-)

weitere Kommentare laden
5

Mich würde auch interessieren welche Marke dein Kia empfohlen hat.

LG

12

Nein, ich würde die Dose komplett leeren (die Aptamil die dein Kind nicht verträgt wegschütten). Mit einem trockenen Küchenkrepptuch (oder Taschentuch) die Innenseite der Dose ein wenig reinigen, dann das andere Milchpulver reinfüllen.

Wir haben zu Anfang die Frühchenmilch gefüttert (gab es in verschließbaren Dosen). Eine dieser Dosen hatte ich extra aufgehoben um darin das folgende Milchpulver aufzuheben).

14

ok dann werde ich das machen....die aptamil dose kann man super verschließen und hat einen abstreifer für das milchpulver was ich toll finde.
danke