Babynahrungszubereiter

Hallo zusammen,

mein Krümelchen ist zwar noch nicht auf der Welt, aber mein Mann und ich haben uns ein paar Gedanken gemacht wegen Babynahrung und so...

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Babycook oder wie die Dinger heißen, mit denen man Gemüse- oder Obstbrei machen kann?
Lohnt es sich dafür bis zu 150€ auszugeben oder ist es eine Anschaffung für "faule" Eltern? (also, ist es nicht besser als im Topf gekocht?)

LG Sarah

1

ich hab zwar selbst noch nicht so ein teil hab aber eins bestellt. aber nur für 40€ wenn du vorkochen und einfrieren willst sind die teile nix, dann besser mit topf. wenn du aber wie ich vorhast jeden tag frisch zu kochen rentiert sich das schon meiner Meinung nach ;)

Glg sternchen

2

Wir haben einen Sterilisator von Nuk, mit dem man auch Dämpfen kann. Ich findes toll.

3

Wir haben den avent dampfgarer und Mixer . Ist schon praktisch aber nicht zwingend notwendig

4

Ich denk,es spielen mehrere Sachen eine Rolle.
1. bist du sich, dass du Brei geben willst und nicht vielleicht doch Fingerfood anbieten möchtest?
2. kommt es auf deinen Herd an. Er haben Induktion. Im Zweifelsfall sind wir mit kochen auf dem Herd schneller als mit dem gerät.
3. möchtest du für das Kind extra kochen oder kochst du für euch bzw dich sowieso. Dann könntest du jeweils etwas von eurem essen vor dem Würzen abzweigen.

4. warte doch erstmal ab,ob dein Kind überhaupt Brei mag. Meine Schwester hatte fleißig. Vorgekocht und eingefroren und der Zwerg hat Brei gehasst und wollte nur Fingerfood! Sie hat dann alles weggeschmissen.

Ich würde mit dem Kauf von dem Gerät so lange warten,bis ihr sicher wisst, ob Zwerg Brei isst und ihr es nicht von eurem essen abzweigen wollt bzw könnt.

Lg

5

Hallo,

Erstmal lieber erst abwarten, habt ja noch zeit...

Wir haben den avent dampfgar&mixer. Ist verdammt praktisch, klar könnte ich auch in einem Topf machen und pürieren aber ganz ehrlich ist mir dieses Ding praktischer :-) und es lässt sich Super einfach waschen.

Ich koche auch trotz das es nicht soooo groß ist auf Vorrat #pro klappt ganz gut....

Alles gute für euch #herzlich