Wer von euch kocht Babynahrung mit Thermomix selber?

Hi, ich möcht mir einen Thermomix anschaffen und möchte damit auch, wenn mein Baby älter ist, die Babynahrung gerne selber machen...

Könnt ihr mir von euren Erfahrungen mit dem Thermomix berichten? Ab welchem Alter essen die Babys selbstgemachter Breie und Co? Mögen die Babys das gerne essen oder stehen sie mehr auf Gläschen?

Und ist alles wirklich so ganz ohne Aufwand, wie immer angepriesen wird?

Viele Grüsse

1

ich empfinde kochen für das baby so oder so als wenug aufwand. wir haben einen dampfgarer von philips. kleinschneiden, garen, pürieren (gemüse, fisch, fleisch, obst...) - und ich habe nahrung für mehrere tage. oder ich nehme kartoffeln, nudeln, reis, gemüse mit von uns ab und püriere es...null aufwand. dafür braucht man doch keinen thermomix für mehrere hundert euro #kratz. ab und zu habe ich gläschen genommen. lg

2

Du weisst auch zu allem was schlaues was?#rofl

ich würde den Thermomix natürlich nicht ausschliesslich für Babynahrung benützen, sondern Brot backen, Fisch/Gemüse dämpfen, Pizza backen, leckere Suppen kochen, Eis/Sorbet selber machen, Aufstriche, Rohkostsalate und vieles mehr....
Ich habe nach Erfahrungen mit dem THERMOMIX für Babynahrung gefragt und nicht mit welchem Gerät du deine Babynahrung zubereitest und auch nicht, ob er mit 1000€ zu teuer ist.....#kratz
VG

3

...nach 2 kindern: ja :-). zumindest zu vielem :-). und da dies ein forum ist, kann jeder seinen senf zu allem abgeben! lg & fröhliches kochen - mit oder ohne thermo

weiteren Kommentar laden
4

Morgen,

unsere bekommt das was wir auch essen, keine gewürze/salz wir haben zwar den mirkrowellen Dampfgarrer von Tupper (ein Geschenk) aber benutzen wir selten... Teilweise wird echt ein Tam Tam um das Essen gemacht...Meine macht fingerfood, bekommt vieles in die Hand, alle Gemüsesorten mag sie bis jetzt, Kartoffeln Reis Nudeln sind der Renner.. da wird etwas kleingemacht und gut... Wenn ich nicht immer das Gemüse da habe nehme ich auch ein Gläschen... mische das mit Nudeln, Reis oder Kartoffeln... das einzigste was sie noch nicht mag ist Fleisch... Hühchen hat sie gestern probiert, aber naja begeisterung sieht anders aus...

Meine mag auch nicht jeden Brei... auch isst sie nicht so gerne Brei der keine Stückchen hat.. sie will kauen... vieleicht solltest du erstmal schauen was deine so mag und dann wenn du es für Nötig hälst erst dann einen kaufen...

lg

6

Der Thermomix ist bereits gekauft... Und er wurde nicht wegen der Babynahrung angeschafft, sondern ich koche und backe allgemein damit... Danke für deine nette Antwort, aber ich wollte Erfahrungen mit dem Thermomix für Babynahrung, dass man anders Babynahrung selber herstellen kann, ist mir klar...

7

Geht alles recht einfach und flott mit dem Thermomix - brauchst aber nicht das teuer Babybrei Rezeptbuch extra für den Thermomix, wenn du schon Rezepte hast.

Ich habe oft für meinen Neffen gekocht und demnächst fange ich mit meinem Kleinen mit der Beikost an (er kriegt brei, aber zeitgleich noch was wir am Tisch essen).

Ich meine, babybrei zu kochen ist kein Hexenwerk, der Thermomix hat eben den Vorteil, dass man immer nur eine Sache spülen muss :-D

12

Ich hab gesehen, dass es im Internet ganz tolle Rezepte gibt... Und meine Beraterin hat gesagt, man kann ja im Endeffekt aus allem was man zuhause hat einen lecker Brei machen... Ich war bei der Vorführung ganz begeistert, was man alles mit dem machen kann... Babynahrung selber herstellen ist halt zusätzlich noch toll und war ein Kaufargument für mich....
Lg

8

Wir haben uns auch lange überlegt ob wir einen Thermomix kaufen sollen.

Haben wir dann nicht, weil die Kleinen eh nicht lange Brei essen. Für die paar Monate kann man auch Gläschen nehmen oder auch mit dem Pürierstab hantieren.

Für Brot backen und andere Sachen kochen würde es meiner Meinung nach nur lohnen wenn man es fast täglich benutzt. Denn ich hätte ein schlechtes Gewissen wenn ich ein über 1000 Euro Teil hätte und nicht oft benutze.

Und mich hat abgeschreckt das man für den Thermomix NUR 2 Jahre Garantie bekommt.

Alles Liebe #winke

9

Hallo,

wir haben den Thermomix lange vor unseren Kindern gekauft. Ich koche viel damit. Auch Teige gehen super. Aber das weisst Du ja selber ;-)

Für unsere Kleine (wird jetzt 3) habe ich den Brei darin gemacht. Sie hat ihn leider nicht gegessen. Sie hat nur eine Sorte Gläschenbrei gegessen. Heute isst sie alles, was wir auch essen.

Für unseren Kleinen (ist jetzt 5 Monate) fange ich gerade an. Koche dann Möhrenbrei auf Vorrat und friere ihn ein.

Ich wollte den Thermomix nicht mehr hergeben. Es gibt die Internetseite www.rezeptwelt.de dort findest Du auch Babyrezepte. Kannst Du Dir ja mal durchlesen. es gibt natürlich auch noch tolle andere Rezepte :-D

Viele Grüsse aus der Nordeifel
Katja

11

Danke dir;-)

13

Dem kann ich nur zustimmen!
Würde meinen Thermomix auch nimmer hergeben. Fang nächste Woche an für meinen Kleinen zu kochen. Hab' s jetzt mal mit nem Gläschen probiert, ob er überhaupt schon so weit ist.

Viel Spaß damit!

10

Hallo,

wir haben zwar keinen Thermomix - aber einen Dampfgarer. Und damit ging es schon viiiiel schneller und einfacher wie mit Kochtöpfen. Der Aufwand war gar nicht groß, nur das Gemüse/Fleisch putzen und kleinschneiden und pürieren am Schluss (fällt beim Thermomix eventuell auch weg??) Ich denke das wird bei Thermomix noch einfach sein.

Meine kleine hat von Anfang an der Beikost selbstgemachten Brei bekommen (die Karotten am Anfang habe ich in Eiswürfelformen gefüllt und dann immer kleine Portionen genommen). Danach habe ich immer etwa 10 Portionen gemacht und eingefroren. Inzwischen ist sie seit 2 Monaten vom Tisch und mag gar keinen Brei mehr.

Gläschen hat sie auch mal ab und zu bekommen - mochte diese aber nicht so gerne, weder von der Konsistent noch vom Geschmack. Aber das ist ja von Baby zu Baby unterschiedlich

Lg

morgause + Sonnenschein (10 Monate)

14

Bei uns in der Familie haben wir 4 Thermomix. Ich habe mir dann fest vorgenommen, bei meiner Mama 1x die Woche Babynahrung auf Vorrat zu machen. Die Kleine bekommt seit dem 5. Monat Beikost und bis jetzt ( 7 Monate alt ) hab ichs noch nicht gemacht.

Mein Cousine hat sich extra einen für Babynahrung gekauft und es nur 2-3 mal gemacht. Sie sagt, der Aufwand wäre sehr hoch.

Ich koche jetzt einfach beim normalen Mittagessen 2 Kartoffeln und Gemüse dazu, zerdrück es mit der Gabel und fertig.

Dazu gibts auch 2-3 mal die Woche ein Glässchen.

Wenn du eh Interesse an einem Thermomix hast, schaff ihn dir an.
Man kann echt tolle Sachen damit machen. War vor kurzem erst bei einer Vorführung.

Viel Spaß :-)

Lg

15

Hallo

Brei im Thermomix geht super schnell und einfach.

Ich mache täglich die Beilagen für unser Essen darin und dann ist es ein leichtes für den Zwerg ein bisschen Gemüse abzuzweigen und zu pürrieren. Einen Schuss Rapsöl dazu und schon isst Baby genauso frisch wie der Rest der Familie.

Meine Große steht im Moment total auf Smoothies und Fruchteis aus demThermomix. Also für uns hat er sich bezahlt gemacht.

20

Danke dir, hört sich toll an;-) lg

21

Hallo,

Ich liebe meinen Thermi!
Habe darin schon mehrfach für mein Patenkind Brei auf Vorrat gekocht. Toll im Dampfgarer gegart und dann flott püriert. Nach dem auftauen kam das Öl dazu.
Ich finde es super praktisch. Du kannst es ganz fein pürieren oder leicht stückig machen.

Ich freu mich schon drauf für meine Tochter zu kochen :)

Liebe grüße

16

ich hab mir auch einen gekauft und werde nach dem Urlaub anfangen Brei zu machen.

ich finde es halt sehr praktisch das ich parallel für die großen gewürztes und für die kleine ungewürztes machen kann. dann kann man ohne Aufwand oder Gläschen zusammen essen.

und abgesehen davon, ich liebe es zu kochen und zu backen. und das Teil macht einen Hefeteig innerhalb von 2min einsatzbereit. ich bin begeistert!

18

Ich war gestern auf einer Vorführung und total begeistert... Backe und koche auch total gerne... Mit dem TM kann man sowas von leckere Brötchen, Baguettes, oder ander Teige machen, echt toll. Ich war auch total vom Garaufsatz begeistert, frisches Gemüse, Kartoffeln, Reis ohne viel Aufwand und total natürlich...Hab ihn mir ohne Überlegen sofort bestellt...

Hab heute ein bisschen auf Rezeptwelt gestöbert und tolle Babyrezepte gefunden....

Danke, lg#winke