hey ihr lieben,
in knapp 2 Wochen hab ich ET. In der ss hab ich auf rohmilchprodukte und rohfleisch verzichtet um das Risiko einer Erkrankung gering zu halten. nun freu ich mich, dass ich In der Stillzeit wieder alles darf, vor allem Tiramisu, Sushi und rohes hack. doch da gehen die Meinungen auseinander.
hier alles grün:
http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/stillberatung/Rohes-Fleisch-waehrend-der-Stillzeit_2971.htm
und hier alles rot:
http://www.babyforte.de/Haeufige-Fragen/Auf-welche-Lebensmittel-sollte-ich-in-der-Stillzeit-verzichten
was soll man denn nun wieder glauben, selbst in meinen babybüchern steht unterschiedliches...
wie handhabt ihr es?
lg
ja was denn nu? immer dieses internetzische halbwissen...
Das erste was ich gegessen hab wie der Kleine auf der Welt war war ein riesiges salamibrötchen und ich denke 1 kg Tiramisu ... Der Mann meiner Bettnachbarin war Italiener und Koch ))) - ich hab auch in der Ss auf all das verzichtet aber beim Stillen ...??? Wozu ???? Man soll sich gesund und ausgewogen ernähren aber man isst ja nicht jeden Tag ein Kilo Tiramisu
Nicht zu viel im Netz lesen - verwirrt nur
Lg Shanaya mit Felix Samuel ( 4 Monat )
Ich habe während der SS auch Salami gegessen. Nach der SS hab ich auch normal gegessen.
Hallo, Ich habe in meiner Stillzeit alles gegessen. Tiramisu nicht, wegen dem Alkohol. Ohne schmeckt nicht
Ich hätte nur auf etwas verzichtet wenn es mir oder den Lüttschen nicht bekommen wäre.
Ich wünsche Dir eine schöne Geburt und eine tolle Stillzeit
Ich verzichte auf Zwiebeln, Knoblauch und Hülsenfrüchte, weil meine Tochter danach schlimme Bauchkrämpfe hat . Ansonnsten esse und trinke ich alles ausser Alkohol- wobei manche sagen, dass man Alkohol in kleineren Mengen trinken darf- wem soll man da glauben...ich trinke vorsichtshalber keins...abgesehen davon, dass ich eh seeeehr selten Alkohol konsumiere
Huhu,
Hebammen bekommen heute gelehrt, dass du alles essen darfst. Sogar Kaffee und Alkohol sind in kleinen Mengen erlaubt.
Lg
Urzeitkrebs
Huhu,
Ich meide nur Salbei und Pfefferminze, nun ja und Alkohol auch fast immer. Nach dem Stillen ein Gläschen, wenn die folgenden 2-3Std nicht gestillt wird, seien erlaubt. Da aber am Anfang noch kein regelmäßiger Rhytmus sich eingestellt hat, hab ich mir auch das eine Gläschen nicht erlaubt.
LG und alles Gute für die nächste Zeit
Morgen....
blöd...ich kenn das auch...also ich habe mich einfach an kritische Lebensmittel ganz langsam ran gewagt. Also alles was bläht und scharf ist! In geringen Mengen und dann 1-2 Tage schaun wie der Wurm reagiert!! Jedes Kind ist da anders...meiner z.B. kann echt viel ab...ich verzichte nur auf zu viel Süsses und Kohlensäure-haltige Getränke...aber auch nicht ganz...in maßen ist alles ok!!!
Dein Kind zeigt dir schon wenn`s zu Blähungen führt...
MFG
ich esse auch eigentlich alles wieder. nur orangensaft bekommt meinem mäusschen nicht, da gibts sofort nen wunden po...aber alkohol hat meiner Meinung nach weder in ss noch stillzeit was zu suchen !!! leider muss ich mich da auf familienfeiern auch immer rechtfertigen, aber das muss ich eh stándig und überall ( stillen , tragen , familienbett )