Wieviel Magnesium nehmt ihr?

Frage steht ja schon oben ;-)
Wieviel Magnesium nehmt ihr in der Stillzeit, bzw wieviel darf man nehmen?

LG

1

ich habe immer nach bedarf genommen, sollte man "zuviel" einnehmen bekommt man durchfall und danach ist es wieder gut #schein
ich habe die beutel von verla 300.

2

welche beschwerden hattest du? bzw hast du dann?

8

magnesium mangel zeigt sich auch ganz minimal, z.B. wenn man immer heisshunger auf schokolade hat, das sind zeichen das man sich mal untersuchen lassen sollte ob ein mangel bestät. ich habe in der schwangerschaft grossen mangel gehabt und bekam das nicht mit essen hin, habe dann zwei beutel verla 300 genommen (natürlich mit absprache mit dem arzt) in der stillzeit habe ich am anfang keinen soo ganz grossen mangel mehr gehabt, habe dann alle 2 tage ein beutel genommen. am ende der stillzeit brauchte ich dann wieder mehr, weil man sohn schon so alt war (gestillt bis 19monate) nun ist es so, wenn ich merke das ich krämpfe in der wade oder sonst wo bekomme, nehme ich ein beutel, oder vor dem sport! aber wie schon geschrieben bespreche das mit deinem arzt, evtl. brauchst du es garnicht. aber zu viel schadet nicht, man bekommt durchfall und dann weiss man es war zu viel und man sollte nichts mehr nehmen!
lg

3

Hallo,

warum willst du denn Magnesium in der Stillzeit nehmen? Hast du einen Magnesiummangel? Wenn ja, wird dich dein Arzt sicher besser beraten können, was die Menge, die du zu dir nehmen solltest betrifft.

Einfach so solltest du eigentlich gar keine Vitamin- und Nährstoffpräparate zu dir nehmen. Viel gesünder und zudem effektiver ist es sich gesund und ausgewogen zu ernähren.

LG

4

nichts habe ich in 4 Jahren je genommen

5

Ich nehme überhaupt kein Magnesium in der Stillzeit.

#winke

6

Keines, warum?

7

Sprich mit deinem Arzt über einen eventuellen Mangel bzw. über deine Befürchtungen eines Mangels.

Ich habe noch nie in meinem Leben zusätzlich Mangnesium genommen.
Und das trotz 2er Schwangerschaften, sowie beidmaligen 6,5 monatigen Vollstillens (Gesamtstillzeit 10 bzw. 13 Monate).

Ich sehe keinen Sinn darin extra Mangnesium zuzuführen, wenn nicht ein (nachgewiesener) Mangel existiert.

Lg.