Trinkmenge bei 6 wochen altem Baby

HAllo ihr lieben...
habe mal eine Frage. Wieviel trinken eure so im Durchschnitt? Meine Maus ist 6 Wochen alt und ich stille nicht. Aus dem KH sind wir nach 3 Tagen raus mit ca. 50ml und nun stehen wir erst bei 80-100ml... ist das okay?

Mein Neffe ist 2 Wochen alt und trinkt jetzt schon 120ml...mhm...

Trinkverhalten ist okay...alle 2-3 Std. und nachts schläft sie auch mal am Stück 7-8 Std...und dann nach der Flasche weitere 3-4...da hab ich wohl Glück.

Danke für eure Antworten!!! Jana

1

Huhu

Ich denke das reicht aus, solange er zunimmt.
Mein Schatz ist 13 Wochen und trinkt alle 4.std ca 130-150ml. nachts auch mal weniger oder nach 5std.
Andere in dem Alter hauen gleich 180-200ml weg!!! Aber mein KIA meinte das wichtigste ist, dass sie gefördert werden etc. nicht gefüttert bis sie platzen ;-) und die holen sich was sie brauchen...wenn sie gesund sind.

LG Vanny

2

meine maus wird zwar erst am freitag 6 wochen alt, trinkt aber auch "nur" 100ml pro flaschenmahlzeit...ich finde das ganz ok..und sie trinkt tagsüber alle 2 stunden und nachts alle 3-4.
sie ist fit und sieht gesund aus..hat auch offensichtlich schon zugenommen und ist gut gewachsen (ich hab sie weder gewogen noch gemessen...das ist reine einschätzung meinerseits).

ich glaube das passt schon so! ;-)

glg,cl

3

Wenn deine Maus zunimmt, ist alles in Ordnung.
Meine Tochter hat auch lange nur 100ml getrunken. Jetzt ist sie 10 Wochen alt und haut alle 3-4 Std. die 165ml Flaschen weg. Vorm Schlafengehen trinkt sie oft 200ml, schläft dann aber i.d.R. zw. 6 und 8 Std. am Stück. Manchmal hat sie aber auch Tage, da trinkt sie jede 2. Flasche nur 100ml. Die holen sich schon, was sie brauchen. Wie gesagt, solange dein Kind zunimmt, ist alles in Ordnung.

LG Areni

4

Mein kleiner Sonnenschein ist auch 6 Wochen alt. :-)

Bei ihm variiert es z.zt. ein wenig.
Aber er trinkt meist zwischen 100 - 130ml pro Mahlzeit (ca. alle 3 Std., Aptamil HA Pre)

Nachts schläft er bisher auch sehr sehr gut und lange. Da trinkt er dann eine Flasche zwischen 130-200ml.

Es ist wirklich sehr unterschiedlich von der Menge her.
Aber ihm gehts gut daher denk ich mir nichts :-)

Lg
Ina

5

Liebe Jana,

Ich bin Ernährungswissenschaftlerin und selbst Mama. Wenn dein Kleines gut zunimmt, ist alles okay. Jedes Kind ist individuell. Du solltest dir nicht sovielmal Gedanken über die Menge machen, achte eher auf die Gewichtsentwicklung. Wenn Du Dir unsicher bist, sprich doch mal mit deinem Kinderarzt.

Viele Grüsse Katharina