5 Wochen altes Baby schreit wie am Spieß beim Stillen :-(

Hallo ihr lieben!

Vorneweg... Ich hab glaub das liebste Kind der Welt. Aber seit knapp zwei Wochen haben wir ein kleines trinkproblem am Abend, das immer "schlimmer" wird.

Am abend, also zwischen halb 6 und 9 stille ich ca 3x. Am Anfang auch alles kein Problem. Ich hab ihn dann immer zwischen 8 und 9 gestillt und er ist eingeschlafen.

Vor 3 wochen hat er das erste mal angefangen fürchterlich zu schreien während des stillens. Man kann sich das in etwa so vorstellen dass er seelenruhig trinkt und urplötzlich fängt er beim trinken das brüllen an.

Das war so alle 3 Tage mal.

Anfangs hab ich ihn dann hoch genommen, Bäuerchen gemacht und Brust gewechselt (stille sonst nur einseitig) und dann wars gut.

Es hat sich dann immer mehr zugespitzt und nun sind wir soweit, das NIX hilft, außer aufhören mit Stillen obwohl er immer wieder nach der brustwarze sucht und schnappt und an seinem schnuller nuckelt wie ein wilder.
Ich leg dann ne Pause ein so zwischen 15-30min und versuche es nochmal. Aber die letzten Tage ist auch das nicht wirklich von erfolg gekrönt und er fängt dann nach zwei Zügen wieder an zu brüllen und zu kreischen.

Also höre ich wieder auf zu stillen und er schläft so dann auf meinem Arm ein. (Er ist dann zu dem zeitpunkt meist schon 3 std wach)

Kennt das jemand von euch? Sollte ich abends weniger Stillen und stärkere Hungerzeichen abwarten? Ist er vielleicht übersättigt?

Er tut mir so leid dabei und ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann....

Lg, youngmum mit Prinz 5 Wochen

1

fing bei meiner tochter etwa im gleichen alter an. stille seither im liegen und es herrscht ruhe. vielleicht probierst du es mal?
die kleinen trinken ja nicht nur beim stillen. viel ist auch einfach nur nuckeln. besonders abends lege ich meine auch fast stuendlich an... dabei ist sie schon fast ne grosse #schwitz ueberfuettern kannst du den keks nicht, der hoert einfach auf zu trinken, wenn er satt ist und nuckelt nur rum.

2

Danke für deine antwort.

Im liegen stillen hab ich auch schon versucht. Hab auch gedacht dass das echt gut klappt. Er hat 5min ohne schreien getrunken, dann gings wieder los.

Mamchmal hab ich das gefühl er ust satt, versteht es aber irgendwie nicht und deswegen brüllt er so.

Ich hoff das wird wieder besser...

3

oh da faellt mir trick17 wieder ein. schallte doch mal den foehn dabei an. oder such online nach white noise. das beruhigt viele babies ungemein.