Folgemilch und Abendbrei ja oder nein?

#winke#winke Hallo ihr Lieben,

Ich bräuchte mal Eure Meinung. Meine Mäuse sind jetzt 7 Monate alt. Nach einem gescheiterten Beikostversuch sind wir vor vier Tagen mit dem Abendbrei angefangen. Wir geben Reisflocken mit etwas selbst gekochtem Birnenmus. A. isst ca.30g und L. 10 :-(.In drei Wochen fangen wir mit dem Gemüse an. Bis jetzt geben wir pre.
Nun meine Frage.

Sollen wir evtl mal auf die 1oder 2 Milch wechseln? Und was haltet ihr vom Gute NachtBrei Gläschen mal zwischen durch??

Sie essen auch fingerfood mit von uns.aber eher so nebenbei, wenn sich was von uns anbietet;-)...

Danke für eure Tipps

Nana mit ihren zwei Mäusen#verliebt

1

Hallo,

meiner wird diese Woche 8 Monate alt und isst leider auch keinen Brei. Ich habs jetzt aufgegeben. Er isst ein paar "Krümelchen" von mir mit und ansonsten bekommt er 1er Milch, da er eh schon nicht so gut trinkt und die 2er bestimmt mehr sättigt.

Wenn deine Mäuse gut trinken würde ich 2er Milch füttern. Die soll angeblich mehr Eisen enthalten.

Donnerstag haben wir sowieso eine Untersuchung beim KiA, ich werde das Thema da mal anschneiden.

Hast du schon mal die fertigen Grießbreie zum Anrühren probiert? Finde ich irgendwie ansprechender als die Pampe im Glas...vlt. schmeckt ihnen das?

Lg

2

Eigentlich bin ich auch eher für so was. In den Gläschen ist sicher auch viel Zucker. Dachte die machen vielleicht satter.

Ist Obst im Abendbrei denn eigentlich gut? Sonst trinken sie

Vier Mahlzeiten mit ca. 180 ml. Wobei trinken im Moment eher schlecht ist.

3

Hallo,

keine Ahnung ob Obst geeignet ist, aber wenns nur ein bisschen zum Untermischen ist, wird das kein Problem sein oder?

Von den Grießbreien und Milchbreien gibts vlt. auch Probepackungen oder kleinere Packungen zum Probieren.

#winke